-
CP Pula
Hallo Camper,
ich möchte Anfang August mit dem WoMo nach Pula, kann mir jemand einen CP empfehlen?
Mir ist klar dass das absolute Hochsaison ist, meine Ansprüche sind daher nicht allzu hoch, gute Sanitäranlagen sind allerdings ein muss.
Auf der Halbinsel Stoja gibt es ja einige Plätze, war da schon jemand von euch dort?
LG
loup
Analog ist das neue Bio.
-
war in CRO noch nie campen, aber ich würds anders anfangen: welcher CP hat denn überhaupt noch Plätze frei um die Zeit?? Denn ohne Reservierung wird das kaum was werden.
-
wir waren in Bale letztes Jahr, CP Mon Perin, ca 10 km vor Pula
lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1
RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,
und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")
-
Anfang August würde ich in Pula ehrlich gesagt nicht mehr nach dem Motto, welcher Platz ist nett, suchen, sondern knallhart schauen, wo überhaupt noch ein brauchbarer Stellplatz frei ist. Das ist dort absolute Hochsaison. Mit dem WoMo ist man zwar flexibler als mit einem großen Gespann, aber auf gut Glück würde ich mir das im August definitiv nicht antun. Gerade, wenn gute Sanitäranlagen ein Muss sind, sortiert sich die Auswahl ohnehin schnell aus.
Stoja ist genial, wenn man Pula selbst mitnehmen will. Der Platz liegt extrem nah an der Stadt und hat diese typische istrische Küste mit Felsen, Kies und kleinen Buchten, also es ist eher kein endloser Sandstrand zum Reinkullern. Dafür ist die Lage super praktisch, und laut aktuellen Infos wurden Teile der Sanitäranlagen frisch erneuert. Ich würde bei der Buchung aber konkret nachfragen, in welchem Bereich man steht. Auf so großen Plätzen liegen die Unterschiede zwischen „passt perfekt“ und „naja, geht so“ oft nur ein paar Meter auseinander.
Mon Perin bei Bale ist die perfekte Ausweichidee, wenn Pula nicht zwingend direkt vor der Tür sein muss. Man ist nicht weit weg, steht aber wahrscheinlich deutlich entspannter, als mitten im Pula-Trubel. Ich persönlich würde im August lieber ein paar Kilometer fahren und dafür einen Platz nehmen, der vom Gefühl her besser passt, als mich auf der Halbinsel irgendwo reinzuquetschen.