a bus is a vw-bus oder artverwandtes. wird keiner mit einem 5t bus privat herumgurken. hier wird auch keiner anfragen, wie er einen reisebus, mit 50 sitzplätzen umbauen kann.
In anderen Womo Foren kommen solche Anfragen regelmäßig. Ist also nicht so unmöglich. "Bus" auf VW-Bus anzuwenden, ist eher eine sehr weitgefaßte Anwendung des Wortes, die nur in entsprechenden Kreisen verstanden wird.