Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
Hallo Erich,

Gruessen in der Landessprache

LG Bernd
Beim Grüßen bonjour Madame und/oder bonjour Monsieur sagen, das ist die Höflichkeitsform und wird von den Franzosen fast immer verwendet. Ansonst genau so wie STO geschrieben hat.
Die jungen Leute können meist Englisch, wollen es aber nicht gerne sprechen. Im Elsass kommt man mit Deutsch problemlos weiter.
Ein Übersetzungsprogramm am Handy hilft auch weiter, haben wir schon oft verwendet.