-
Der ist natürlich toll! Nur musst du dafür etwas schrumpfen....
Du hast weiter oben zur Zulassung gefragt: Wenn das Fahrzeug eine EU-Zulassung hat, kannst du es in jedem EU-Staat anmelden und sparst dir die nationale Zulassung. Diese EU-Zulassung ist aber so aufwändig, dass oft nicht einmal Wohnwagen, von denen ja Serien hergestellt und verkauft werden, eine solche haben. Deshalb musste ich mit unserem nagelneuen Rapido noch zur österreichischen Zulassungsstelle, bevor ich ihn anmelden konnte. Ich würde mich sehr wundern, wenn ein amerikanischer Schulbus eine solche Zulassung hätte.
Du willst ein Campingfahrzeug mit 2,4m Breite und entsprechender Länge. Nun, jedem Tierchen sein Plaisierchen, aber hast du dir einmal überlegt, wo du alles nicht hin fahren und nicht stehen bleiben kannst, wenn du so ein Trumm benützt? Wenn du genau dieses Kult-Fahrzeug willst, kauf es und versuche, es an zu melden, aber sein praktischer Wert beim Campen dürfte eher eingeschränkt sein. Dann frage ich mich, wie viel Sprit so ein Schulbus braucht. Die Wohnmobile, die ein Freund in den USA gemietet hat, hatten alle einen Durst, dass ihm bei europäischen Preisen die Tränen gekommen wären. Aber die waren keine Schulbusse. Bei Angaben (angeben kommt von angeben) aus dem Internet wäre ich etwas vorsichtig: Der Bekannte mit dem Jeep hatte genau für den seinen einen Verbrauch um die 9l/100km gefunden. Tatsächlich war er weit über 50% darüber.
Ich will dir mit meinen Beiträgen nicht den Spaß an deinem Traum vermiesen, nur die Entscheidungsgrundlage verbessern. Wenn du den Schulbus willst, kaufe ihn!
lg!
georgf.
Stichworte