-
Mei, ich weiß nicht, warum dieser Bus ausgemustert wurde. Meistens geschieht das dann, wenn die Reparaturkosten zu sehr steigen. Das wissen die Betreiber recht genau. Wenn du selbst schrauben kannst, kann das eine sehr gute Investition sein, wenn nicht, wird es ein Lotteriespiel. Ich denke dabei an den Hanomag (also kein Ami) meines Bruders, den er einmal als Campingbus gekauft hatte. Die hatten den Ruf, unkaputtbar zu sein, auch ihre Mercedes-Motoren. Er hat sehr viel daran geschraubt, ich habe ihm dabei auch geholfen, und ein Mechaniker wird damit sein Haus abbezahlt haben. Es wird schon stimmen, dass andere ewig lange ohne größeren Scherereien damit gefahren sind, aber dieser Bus war eine Sparkassa der traurigen Sorte, und auch der Mercedes-Bus meines Schwagers war bei den Schäden nicht ohne. Dafür war mein erster Fiat, den ich vor der Schrottpresse gerettet hatte, nicht zum Umbringen, wie er einmal repariert war. Mit dem winzigen, antiken Spuckerl sind wir noch nach Norwegen gefahren. Ich bin mir nicht sicher, was an den verbreiteten Mythen stimmt, und was nicht. Im Manchem treffen sie sicher zu!
lg!
georgf.
Stichworte