Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Baum-Darstellung

Standard

Nachtrag :
    @ Peppal
    Da Alex quetscht seine MP 3 so aus dass er sicher auch mit dir mithalten kann *gg*. Das sage ich, weil er es bei unserer Ausfahrt Wien-Krems -Zwettl- Langenlois-Wien bewiesen hat ( diese findet sicher wieder zu Saisonbeginn im Frühjahr 2020 statt) .

Mit dem Vermessen ist das so eine Sache:
    Wir sind beim Berhard Eisel weil Ulli ein neues E-Bike möchte welches Eisel im Programm hat. Eines ist ausgestellt und bei der Probefahrt im Geschäft passt alles bis auf die Sattelhöhe. Ich sage dem Verkäufer dass man ja die Stütze abschneiden kann( natürlich nicht jetzt) und dann passt das. Dieser meint dass dann die ganze Geometrie nicht mehr an die Person passt und sie (Ulli) wird jetzt am Computer vermessen. Die ergibt den kleineren Rahmen und wir müssen noch mal kommen weil das Rad erst zusammengebaut wird ( Bezahlen durften wir es natürlich schon). Neuerlich dort und Ulli fährt mit dem kleineren Rahmen und kann kaum lenken da der Lenker wesentlich näher bei ihr ist als beim anderen ( Lenker ist nicht gerade sondern zum Körper gebogen). Also werde ich ein wenig unwirsch weil auch die Verkäufer ratlos herumstehen und sage: Leute jetzt nehmts das Rad mit dem größeren Rahmen sägts die Sattelstütze um 5 cm ab und das passt dann. Antwort ja da müssen wir alles wieder umbauen ( Flaschenhalter ist zusätzlich gekommen) und das andere Rad fertig zusammenschrauben. Dies hat uns dann einen Aufenthalt von einer Stunde beschert ( Chef macht aber einen guten Kaffree *lol*) und die Antwort des Chefs war keine Entschuldigung sondern: Na ja das kann ja mal passieren.
    Die Endkontrolle die man nach einer gewissen Fahrzeit machen soll und bei Eisel kostenlos gewesen wäre, habe ich dann gemacht und auch die Sattelstütze hab ich dann gekürzt weil sie auf das vergessen hatten und wir dann nochmals eine halbe stunde warten hätten sollen.
    Ich muss dazu sagen dass ich lange Zeit Radrennen gefahren bin und ein bisschen Erfahrung und den Blick für die Haltung am Rad habe und deshalb "sxxxxß" ich
    auf das ganze Computerzeugs.

@ alex
    Mit ein wenig Umbau wird auch ein Mountainbike zum Citycruiser und man kann es aber auch noch als Mountainbike verwenden. Das Aussehen ist natürlich gewöhnungsbedürftig aber da stehe ich drüber.
    Geändert von mr.chruris (09.12.2019 um 08:51 Uhr)
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai Tucson 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V