Relativ einfach: Du hast eh nur eine beschränkte Auswahl an offenen Übergängen. Du kannst, wenn ich mich richtig erinnere, bei Jasenovac rüber. Bei Dubica oder Kostainica haben sie uns vor ein paar Jahren zurück geschickt, da das damals nur ein lokaler Übergang war. (Ich kann mich nicht mehr sicher erinnern, welcher Übergang das war.) Das kann sich aber inzwischen geändert haben. Vor wenigen Jahren bin ich bei Dvor/Novigrad rüber gefahren, der Übergang war offen. Danach gibt es eh nix mehr. Wo du rüber fahrst wird ziemlich egal sein. Die kroatische Seite wird bessere Straßen haben, die bosnischen sind aber auch nicht schlecht. Und die Una-Schlucht ist schön, das geht nur eine Straße durch.

lg!