Zitat Zitat von MacAlex Beitrag anzeigen
Ich hoffe das von euch schon jemand Camping in Schottland gemacht hat und mir sagen kann wie es mit dem Gas dort aussieht.
https://www.campingclub.at/gasversorgung_in_europa
Zitat:
"Ausländische Flaschen dürfen nicht mehr befüllt werden. Über viele Verkaufsstellen von Calorgas www.calor.co.uk sind englische Flaschen erhältlich, die mit einem Adapter angeschlossen werden können. Auch in Schottland ist Colargas vertreten."

Wir warden zwar 2 volle 11KG Flaschen mitnehmen aber ich weis nicht ob wir nicht doch öfters Heizen müssen und somit das Gas zu wenig wird, für Kochen und Warmwasser reicht es alle mal aber für meine etwas verfrohrene Frau ....
Wie lang wollt ihr fahren und wann ? Und wo steht ihr ? Auf CP kann man gut auch mit Strom etwas heizen. Freistehen - Kühlschrank ? Bei meinem letzten Schottlandtrip mit meiner Mutter, die es auch gern warm hat, allerdings viel auf CP, im Spätsommer sind wir mit 6,5kg für 3 Wochen ausgekommen. Andererseits F ohne Heizen, aber mit KS nur auf Gas für 3 Wochen brauchten 9kg Gas.

Bei mir steht Schottland auch heuer auf dem Plan. Die Brexit Geschichte hat mich etwas verunsichert, sollte Urlauber aber wenig berühren (Dover ?).

RK