Hallo!

Mit einem größeren Wohnmobil war ich noch nicht dort, wohl aber mit unserem damaligen "kleinsten Wohnmobil der Welt", unserem umgebauren Fiorino. Wir waren dort vor dem Krieg mehrmals im Jahr Klettern.

Zur Straße: Sie ist eine typische alte österreichische Straße aus dem Kaiserreich, also geschottert, aber grundsätzlich für die Ewigkeit gebaut. Da sie auch auf die damalige Schwere Artillerie ausgelegt wurde, hat sie keine extremen Steigungen, auch die Kehren sind geschickt angelegt. Zum derzeitigen Zustand kann ich nichts sagen, da wir seit dem Krieg nicht mehr dort waren. Das war laut kroatischen Soldaten militärisch umkämpftes Gebiet und ist daher minenverdächtig. Da gehe ich zu keinem Einstieg mehr. Ob die Schafe auf der Alm eventuelle Minen "geräumt " haben, kann ich nicht sagen. Vor dem Krieg haben wir dort immer einen alten, bettelarmen Schafhirten getroffen. Aber der lebt sicher nicht mehr.


Aber die Aussicht, v.a. von der obersten Kehre, ist schön!

lg!