Hallo Peter,
bin der Eigentümer vom Thermalcamping Papa u. kann nur über diesen Campingplatz berichten. ( Soll keine verbotene Werbung sein, ich gebe nur Antwort auf die Fragen) Aus dem Bericht von Gabi u. Alfred geht hervor dass Sie z.Z. in Papa sind u. darum habe ich geantwortet, wie Sie das Problem mit den 2.000.--Forint Kaution am besten lösen können. Meine Erfahrungswerte wegen der Zahlungsweise: Die Campinggebühren zahlt man bei uns am Besten in Euro bar, denn die Firma wird in Euro geführt. Darum heißt es Euro-Sonderpreis. Alle anderen Zahlungen , im Restaurant, im Supermarkt , in Kaufhäusern würde ich immer in Forint tätigen, denn bei Zahlung mit Euro sehr oft schlechter Kurs. Alle Zahlungen mit Karte werden automatisch in Forint abgerechnet. Ihre Bank rechnet dann um in Euro, Kurs ??
Zu der Vorreservierung . Bei uns in Papa werden z.B. für Ostern 100% der Buchungen im voraus getätigt. (siehe Homepage www.thermalcamping.de , bei Navigation unter Buchen ist das Online-Bestellformular) Nehme an, noch diese Woche werden wir über Ostern ausgebucht sein. Wenn der Gast rechtzeitig bucht, wird zu 95% seine Wunschparzelle ermöglicht. Im Bestellformular gibt man bei Wunschparzelle 3-4 Stellplätze an. Der Stellplatzplan ist auf der Homepage zu sehen. Die Preise sind von einem westlichen Standart noch weit entfernt. Papa: 1 Parzelle 100qm , einschl. Strom,Be u. Entwässerung. 2 Erwachsene. einschl. Badeeintritt für 32,50 plus Kurtaxe pro Nacht 1,60 Euro werden Sie in Österreich oder Deutschland bei einem 5 Sterne-Platz , Europasieger2019 u. einem 4 ha -großen Thermalbad mit Thermalhalle , Schwimmhalle, Kurhaus , Thermalgarten u. großer Außenanlage nicht finden. L.G. Gerhard