So das Wochende ist vorbei, nun noch mein Eindruck vom Samstag (Sonntag waren wir nicht mehr in der Therme).

Am Samstag waren natürlich mehr Leute wie am Freitag Abend. Im Badebereich ging es zu wie am Taubenschlag, gut das wir den Bereich sowieso auslassen wollten. Drüben in der Saunawelt war es weit besser, mehr Leute wie am Vortag aber es hat sich gleichmäßig verteilt und es wäre eigentlich genug Platz gewesen, eigentlich...
Jetzt kommt das "Aber", aber es gibt leider zuviele Leute die des lesens nicht mächtig sind und so kommt man in die Ruheräume, wo maximal 10 Leute drinnen liegen, hat aber trotzdem keinen Platz weil alle Plätze "reserviert" sind...... ausserdem verstehen manche das erste Wort ind "Ruhe"raum nicht...
Dann gingen mal die Bademeister und räumten (wie es schon überall auf den Schildern steht) die Liegen ab die nur einfach besetzt waren ab, na da ging aber die Post ab, ein Geschimpfe und Gezeter, das seines gleichen sucht. Somit war für die nächste halbe Stunde bis Stunde wieder keine Ruhe in den Räumen weil lautstark von jedem geschimpft wurde der "seine" Liege suchte und von anderen mitgeteilt bekam das die Badeaufsichten die Liegen abgeräumt und die Sachen in die Regale im Raum gelegt wurden.
Nebenbei gab es einige die das Zeichen an der Tür (ein durchgestrichenes Smartphone) nicht kennen....
Auch da gab es einige Streitigkeiten und manche die nach aufforderung des Badepersonals das Handy wegpackten aber sobald er sich umdrehte, war das Handy schon wieder am Start... Nur nebenbei von den "Handysündern" war keiner unter 40.
Ein paar schienen auch nicht zu wissen was eine Textilfreie Zone ist.... wurden aber von der Badeaufsicht freundlich aufgeklärt
Die Badeaufseher sind immer sehr freundlich und diskret vorgegangen und waren wirklich nett, auch wenn sie beschimpft wurden, die taten mir oft wirklich leid.

In den Saunen war alles super, zu den Aufgüssen wurde es schon mal etwas eng, ansonsten war es Top und das Becken, die kleine Lagune gefiel mir besonders gut, auch die Badewelt draussen hat was gutes, den da kommen nicht soviele in die Saunawelt.

Gesamtfazit, Therme, bzw die Saunawelt ist toll, für doofe Leute kann die Therme nix trotzdem drückt es die Stimmung wenn man alle 4 Ruheräume absucht und in keinen 2 Liegen nebeneinander findet weil alle Liegen besetzt sind, belegt würde ich verstehen aber das reservieren ist nervig.

Wir werden sicher mal wieder hinfahren, aber am wichtigsten ist wir haben richtig Freude am Saunagehen gehabt und werden das in Zukunft öfters machen und ein paar Saunawelten durchtesten.
Und für mich nebenbei, meine Frau hat endlich die Scheu vorm FKK verloren und hat gemerkt wir angenehm es ist ohne die nassen Badeklamotten mit all dem gezwicke und gezwacke ist, will jetzt sogar an FKK Stränden in Sommer baden gehen. Ich selber bin als Kind mit FKK aufgewachsen und seit ich mit ihr zusammen bin gabs kein FKK mehr für mich.

War alles in allen ein tolles Wochenede und bin selten so entspannt am Montag in der früh in die Arbeit gegangen.

Ich hoffe das mein doch etwas längerer Bericht für den einen oder anderen von interesse ist.