Wir waren ab 2006 fast jährlich einmal in Montenegro.

Besonders die Berge rund um Zabljak haben es uns angetan. Als Ausgangspunkt waren wir immer am Campingplatz "Ivan Do" von Radomir.
http://www.autocamp-ivando.com/sr/

Wichtig bei der Einreise ist die grüne Versicherungskarte. Die wurde bei uns ein jedesmal kontrolliert. Die Grenzpolizisten werfen meistens auch einen Blick ins Womo. Dann hält ihnen meine beste Hälfte eine kalte Dose des bekannten Energiedrinks hin und die Kontrolle ist beendet.

Wenn du in der Hauptreisezeit (Juli-August) unterwegs bist, dann meide den Freitag und Samstag als Einreisetag an der Grenze, da viele Kroaten aus dem Raum Dubrovnik zum Einkaufen nach Montenegro fahren. Es kann an diesesn Tagen zu stundenlangen Wartezeiten an der Grenze kommen.