3 Vampire sitzen in der Gruft auf ihrer Stange und langweilen sich. Da sagt der erste: " Ist mir hier zu Langweilig, ich Dreh mal ne Runde,
vielleicht finde ich Unterwegs etwas zu Trinken. Er zischt ab und kommt 20 Minuten später, das Gesicht völlig mit Blut Eingeschmiert zurück.
Die anderen Fragen natürlich, wo er um diese Zeit noch "Trinkbaren" gefunden hätte und er sagt:" 3 Km von hier ist Polterabend,
die Leute sind alle Besoffen und ich habe einen nach den anderen Ausgesaugt".
Nun bekommt auch der 2te Vampir Appetit und sagt, das er auch eben eine Runde drehen möchte, um etwas zu Trinken zu finden.
Er also los und kommt Bereits nach 15 Minuten zurück und sein Gesicht ist ebenfalls vollkommen mit Blut verschmiert.
"Wo bist Du denn gewesen?" fragen die beiden anderen und er gibt Auskunft, das er im Nachbardorf, nur 1,5 Km von der Gruft entfernt war.
Dort sei ein Feuerwehrball und alle Gäste sind völlig Besoffen, so das er dann einen nach den anderen ausgesaugt hätte.
Nun packt es auch den 3ten Vampir. "Ich fliege dann auch mal ne Runde und hoffe, das ich etwas trinkbaren finde!"
Er fliegt los, kommt aber schon nach 5 Minuten zurück und sein Gesicht ist ebenfalls Blutverschmiert.
"Sag mal, das ging aber schnell, wo bist du denn gewesen, fragen die anderen.
Er sagt:" Ja, sehr ihr dahinten die grosse Mauer?"
"Ja, die sehen wir!"
3te Vampir: "Ich hab sie nicht gesehen!"