Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen Knaus Bj. 2012

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Peter!

Denk ganz einfach und logisch: Ein Händler in Irland findet bei sich zu Hause keine Käufer und versendet den besonders guten und billigen Wohnwagen auf seine Kosten nach Österreich.
    Bei den gebrauchten englischen Büchern, die ich öfters kaufe, funktioniert das so, ja. Aber einen Wohnwagen steckt niemand in einen billigen Briefumschlag.

Glaubst du einem Händler, der dir ungefähr so etwas weis machen will? Ich sicher nicht!

Aber vielleicht erzählt er dir auf Nachfrage, dass sein Kunde, ein äußerst gewissehafter, älterer Herr, den Wohnwagen zufälliger weise in Deutschland stehen gelassen hat, und aus alter Freundschaft verkauft der Händler..... usw, usf. Komischer weise landen Anzahlungen auf solche besonderen Schnäppchen häufig auf nigerianischen oder vergleichbaren Konten, nachdem es leider umständehalber unmöglich war, den Wohnwagen vor dem Anzahlen zu besichtigen. Oder der Kunde landet bei der "Übergabe" , erleichtert um das Bargeld im Graben. Das muss natürlich nicht unbedingt auf dieses Angebot zutreffen, es sind aber alle Warnzeichen für Übles vorhanden.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Auskunft geben kann, aber bessere Informationen kann ich dir angesichts der Sachlage nicht bieten.

Wenn du günstiger als in Österreich kaufen willst, schau dich auch in Deutschland um. Dort ist der Markt größer. Tipps zum Eigenimport gibt es im Forum zu Hauf, das ist alles keine Hexerei.

Lg!
    Geändert von georgf. (04.11.2017 um 20:37 Uhr)
    georgf.

Stichworte