Vielen dank AndyT für die Fotos ich schulde dir was.
Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT
Also das Puscherl mit Klo gefällt mir schon mal sehr sehr gut, habe heute schon beim Pusch angerufen.... sowas von unfreudlich... und leider in österreich der einzige Händler.
Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT
LG
Andrea + Christian (A-u-Ch)
Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.
Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.
Habe auf der Messe ein Paar kennen gelernt die ihren auch vom Push haben .Nur Probleme mit denen. Mein Schwager seiner ist auch von dort. Hält sich nicht an Abmachungen und streitet diese dann auch noch ab. Anscheinend steigt denen die Vormachtstellung zu Kopf und vergessen wer ihr Gehalt mit dem Kauf bei ihnen zahlt.
Hallo
soetwas zu lesen gefällt mir immer wieder, nie zufrieden aber alle gehens hin, als wäre das der einzige campinghändler in österreich, vielleicht einmal zu anderen händler zu schauen was die so anbieten.
also weiter jammern, und wieder hingehen, das die unfreundlichen händler noch grösser werden.
Liebe Grüsse
allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi und seine Gabi
kommen aus Wien 14
www.handwash.cc
www.rdh-websolutions.at
!
Also da kann ich nur drauf sagen das ist reiner Blödsinn
Das Problem mit diesen Händlern ist, dass sie einfach die guten Marken in Österreich exclusiv vertreten.
Wie wir unseren Vantourer gekauft haben habe ich mit Händen und Füßen dagegen gewährt das Auto über die Fa. Falle zu kaufen.
Ich habs in Deutschland und Slowenien ja sogar in der Schweiz versucht keine Chanche, sobald du dem Händler sagst das du aus Österreich bist
verweist er dich an den Österreichischen Generalimporteur.
Schlußendlich ist mir dann auch nichts anderes über geblieben und ich musste das Fahrzeug über die Fa. Falle bestellen.
Und genau das wissen diese Händler und deshalb haben sie es auch nicht notwendig sich um die Kunden zu bemühen.
Genau so ist es mit der Fa. Push in OÖ die verkaufen Marken die du nur über die Fa. Push in Österreich kaufen kannst und das sind ja nicht die schlechtesten Marken.
LG
Andrea + Christian (A-u-Ch)
Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.
Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.
So, dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu:
Ich bin seit 30 Jahren im Verkauf tätig. Und da kommt es immer wieder mal vor, dass der Kunde mehr verlangt als am Kaufvertrag steht. Ist ......ausgemacht, haben wir vereinbart, wurde zugesagt etc..., sind dann die Worte des Käufers. Dass es immer wieder mal Händler gibt die einem nicht sympathisch sind, ist menschlich und auch nicht vermeidbar. Geht mir genau so..
Mein Tip, lasst euch alles auf den Kaufvertrag schreiben, was an zusätzlichen Vereinbarungen und Absprachen getroffen wurde. Alles mündlich vereinbarte - was nicht auf dem Kaufvertrag steht - ist für die " Wurscht ". Aus eben diesem Grund kommt es dann immer wieder zu Ungereimtheiten und zur Unzufriedenheit seitens des Käufers. Daher, alles rauf auf den Kaufvertrag was einem wichtig ist. Das beste Rezept für Käufer und Verkäufer. Tut man das nicht, dann ist man selber schuld. Man darf nicht vergessen, der Käufer ist meist irgendwie im Kaufrausch, wenn man das so lange ersehnte und gewünschte Objekt vor Augen hat.....
P.S.:Gilt nicht nur für Wohnmobilhändler.
LG
Mathias
...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty
http://images.spritmonitor.de/565731.png
http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb
Hallo Matthias!
Das ist doch sowieso klar...
Das ist auch nicht das was ich meine.
Beispiel 1.
Wie wir das Fahrzeug abgeholt haben hat mich der Verkäufer gefragt ob ich die Kurbel für die Markiese irgendwo montiert haben möchte.
Ich hab mir das angesehen und ihm einen Platz dafür genannt wo und wie ich die Kurbel montiert haben möchte.
Nach eine halben STunde war die Kurbel montiert, nicht so und nicht dort wo ich vorher gesagt habe und dazu auch noch schief und so das sie hundertprozentig beim fahren zu klappern beginnt.
Als ich das dem Verkäufer gesgt habe meinte er nur. Sinds froh das ma die Kurbel montiert haben und ausserdem wird das nicht das einzige bei dem Auto sein was scheppert.
Und das in dem Moment wo du ein Auto im Wert von 70.000€ entgegen nimmst.
Beispiel 2.
Bei unserer zweiten Ausfahrt hatten wir über die SAT-Schüssel einen Wassereinbruch.
Sagt der Verkäufer zum mir, sinds froh das kein Boot gekauft haben das ist noch schlimmer.
Was sagst du so jemanden?
Da kann ich ehrlich gesagt nur meine Hände in der Hosentasche lassen und der Verkäufer muss froh sein das meine Faru dabei war, weil ansonsten weis ich nicht was passiert wäre.
LG
Andrea + Christian (A-u-Ch)
Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.
Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.
Lesen ist nicht deine Stärke anscheinend. Das sind 2 x Neukunden die ihren dort gekauft haben also vorher keine Erfahrung mit dem Händler hatten. Das nächste ist wenn man sich ein Fahrzeug kauft geht man normaler weise bei Beanstandung zum Händler wo es her ist oder gehst du mit deinem Auto zum Bäcker wenn was nicht geht in der Garantie Zeit.Solche Händler werden nicht groß weil sie kein Zubehör verkaufen sondern Neu/Gebraucht Fahrzeuge und Händler die das machen gibt es nicht viele in Österreich meines Wissens also hat man nicht viel Auswahl.
Und was machst du wenn deine Abmachungen im Vertrag stehen und du ihn abholen kommst nach langer Anreise und nicht alles gemacht wurde? Lässt du ihn stehen und kommst nochmal? Du würdest genauso das Fahrzeug nach Murren und Gezetter mitnehmen nach Hause und freiwillig darauf verzichten weil es die Anfahrt wahrscheinlich nicht wert wäre so zB. wenn die Gasprüfung nicht gemacht wurde also Kleinmist. Daher Vertrag ist schön und eignet sich auch prima zum Flieger basteln.![]()
[QUOTE=AndyT;249180]Morgen Andreas
zuerst der SHELTER.....meiner Meinung nach ist er das Geld nicht wert....
Der Preis ist wirklich unverschämt, der ist nicht die Hälfte wert
Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso
Zu Hause ist da wo wir campieren.
Entschuldige wenn ich nachfrage. Hat er den Schaden des Wassereinbruches dann repariert oder lag er schon im Spital?
Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso
Zu Hause ist da wo wir campieren.
Ist das jetzt nur bei Wohnmobilen so? Als ich meinen Wohnwagen gesucht habe, gab es das Modell in AT gar nicht und in DE stand er nur bei zwei Händlern. Da es ein Vorjahresmodel war, ohne persönliche Wünsche, haben sie sich gegenseitig im Preis unterboten. Sie wollten ihn endlich los werden.Da er war noch nie zum Verkehr zugelassen war und die Garantie wickle ich in Wien bei Star Caravan ab. Der hat aber auch nicht gemeckert, dass ich das Wagerl nicht bei ihm gekauft habe, da er ihn ja auch nicht gehabt hätte.
Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso
Zu Hause ist da wo wir campieren.
Skodi, ganz einfach. Dann gibt es keine Kohle. Und den Verkäufer möchte ich sehen, der dann nicht schnellstens alles i.O. bringt.
Christian: So etwas ist natürlich der Überwahnsinn wenn ein Verkäufer solche Aussagen macht. Aber jeder Verkäufer hat einen Vorgesetzten, da würde ich mal mit dem über dieses Thema reden....
LG
Mathias
...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty
http://images.spritmonitor.de/565731.png
http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb
Was glaubst du was ich gemacht habe. Genau das.
Den Termin beim Chef hab ich dann erst bekommen nach dem ich Ihm einen eingeschriebenen Brief geschickt habe.
Die Rekation war:
Er hat sich hingetsellt hat sich alles angehört, dann hat er sich umgedreht mit den Achseln gezuck und gemeint dann gehns halt wo andres hin.
Originalaussage vom Hr. Falle Senior
![]()
![]()
![]()
LG
Andrea + Christian (A-u-Ch)
Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.
Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.
herienoe:
Ja der Schaden wurde repariet.
Es geht einfach darum wie man Kunden behandelt.
LG
Andrea + Christian (A-u-Ch)
Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.
Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.