Danke für die konstruktive Kritik
Kann auch beim besten willen keinen Kühlschrank finden, der da irgendwie reinpasst... und auch noch aufgeht^^

Zu der anderen Option:
Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
Akku mit mindestens 140Ah, wenn es geht noch mehr.
Einen Wechselrichter mit echter Sinus und min. 1000W Nennleistung, z.B. sowas, gibt im Net aber auch günstigere.
Mit 200Wp-Solar bist du ausreichend bestückt.
Der Laderegler klingt mit 30A weit überdimensioniert, bedeutet aber nicht das er in Verbindung mit deinen Paneelen auch optimal arbeitet.
Für Ladung über die Lima/Starterbatterie würde ich auf jeden Fall einen B2B-Lader verbauen. Z.B ein solches Teil
Ordentliche Verkabelung
Akku: Sollt ich doch eher beim gleichen bleiben und noch einen 2. parallel schalten, oder nicht? 200AH sollten ordentlich reichen.
Und was ist denn an dem Gel Akku eigentlich so verkehrt? Ist ein echter Gel Akku und genau das wird sonst immer und überall empfohlen...

Wechselrichter: War absoluter fehlgriff, seh ich ein.
Ist http://www.amazon.de/gp/product/B006...A1UTTXJOWYJ120 genug, oder muss es wirklich http://www.amazon.de/VOLTRONIC%C2%AE...inus+voltronic sein?

Laderegler: Hab mir gedacht, 30A sind angemessen, da ja auch die komplette Last über den Laderegler fliesst. Sollte die Batterie gut ansteuern und für Gel geeignet sein. Übrigens kann ich mich schon an die Angaben: "Ladeschlussspannung 14,2V bis max 14,4V" für den Gel Akku halten? Hab anderswo gelesen, dass bei 13,8 V Schluss sein sollte!?

Ladung über Lima: Soweit ich weiss, lädt so eine LiMa mit 14,65 V. Geht das auf keinen Fall und unter keinen Umständen für meine 14,4 V Ladeschluss-Batt.?

Verkabelung: Hab ich mir sehr viel Mühe gegeben, 16mm2 verwendet wos Sinn macht, ordentliche Sicherungen, Fi-Schalter gegen die Aussensteckdose und Kabelführungen verbaut.

Hmm, dann sollts so langsam klappen. Bin eigentlich ziemlich überzeugt von der Kühlschrankleistung und Isolierung. Haben uns fast schon überlegt den einfach so drin zu lassen und halt dann anzuschliessen, wenn wir grad wo stehen. Hat 24h an der Steckdose gekühlt und dann fast 5 Tage kaltes Bier spendiert. Sonst war aber nix drinnen... paar Kühlakkus rein und vollräumen, dann hält das noch länger.

Vielen dank nochmal,
Fips