-
Hey! Danke für die vielen Antworten 
Ja, muss da so einiges überdenken... bin einfach blauäugig davon ausgegangen, dass "ein vielfaches der Nennleistung" beim Kühlschrankstart so eher das 3 - 4 fache bedeutet. Mit dem 10fachen hab ich einfach nicht gerechnet...
Der sonstige Verbrauch ist aber doch schon sehr ok, oder? Laut meinen Rechnungen sollte der Kühlschrank bei fast übertrieben geschätzten 20W Durchschnittslast (9,6W sagt ja der Hersteller) fast 2 Tage laufen mit 100AH. Wenn man noch die 200W (peak) Solarpanels bedenkt und wir mindestens jeden 2. Tag irgendwo rumfahren und von der LiMa laden geht das gegen unendlich... so war halt mein Plan 
Aber ja, ich schau mich gerade um, ob ich einen anderen Kühlschrank find, der in den Schrank passt (46,4cm breit). Wär statisch nicht tragbar da eine Wand rauszunehmen ^^
Das mit dem Kompressorumbau ist auch sehr intressant, sind aber auch 308€ und man wird das Kühlmittel-Gas ablassen und neu befüllen müssen.
Denkt ihr, ich sollte mehr als die 100AH Gel Batterie (30% Entladetiefe) verbauen? Hab wirklich nicht vor, viel mehr laufen zu lassen als den Kühlschrank... Handy laden und 2-3 Watt Licht und sparsam Laptop. Ausserdem gibts noch die gelegentlichen Boxenstops mit 230V Anschluss. Denke das genügt, oder verschätz ich mich da so?
Und weiss jemand, ob man die 12V Kompressorkühlboxen auch auf der Seite liegend betreiben kann? Bei Kühlschränken ist das ja so eine Sache...
vielen Dank im Vorhinein,
fips
Stichworte