Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auffahrkeile

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Frage Auffahrkeile

    Hallo zusammen, wir haben uns, nachdem uns in vier Saisonen zwei Paar Keile (1x die gelben von Fiamma,
    1x die schwarzen von Thule)gebrochen sind, nun die Riesenkeile von www. milenco.com gekauft (€79.45 incl. Porto).
    Bestellt haben wir sie im Netz bei der Firma Lauschke Caravan & Freizeit aus Deutschland aber über Amazon
    Diese sind für 8 Tonnen ausgelegt und haben eine Auffahrhöhe von 16 cm.
    Wir hoffen, dass diese nun länger halten. Wir werden nach diesem Wochenende berichten, was sie können.
    Sie sind 80 cm lang, 24 cm breit und wiegen miteinander incl. Tasche 8 kg. Die sollten doch stabiler sein als andere?
    Leider bin ich immer noch nicht in der Lage, einen Link einzustellen!

    Hat die vielleicht schon jemand von Euch und damit Erfahrung?

    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus!

    ich habe keine Erfahrung damit, sehen aber gut aus und könnten diese : http://www.amazon.de/Milenco-Auffahr...ywords=milenco sein.

    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    @ Ferdl

    Ja danke für den Link genau die hat DHL heute gebracht! Werden am WE getestet!

    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Würde mich jetzt interessieren, ob die etwas getaugt haben ?

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo Schmidchen (Vorname?), haben die Keile erst gestern(siehe Datum Posting), bekommen,
    werden sie dieses Wochenende erst testen können, sind selbst schon sehr gespannt.
    Diesmal hoffen wir sogar auf eine schräge Parzelle

    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.323

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wir haben uns, nachdem uns in vier Saisonen zwei Paar Keile (1x die gelben von Fiamma,
    1x die schwarzen von Thule)gebrochen sind, nun die Riesenkeile von www. milenco.com gekauft (€79.45 incl. Porto).

    Diese sind für 8 Tonnen ausgelegt
    Wir hoffen, dass diese nun länger halten.
    Die sollten doch stabiler sein als andere?

    Lg Karin
    Hallo

    das nenn ich eine alternative statt abzunehmen

    hoffe ihr habt mit diesen keilen mehr glück.

    unsere gelben keile sind schon knapp 10 jahre, und noch im ganzen
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14

    www.handwash.cc
    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    Hallo Schmidchen (Vorname?), haben die Keile erst gestern(siehe Datum Posting), bekommen,
    werden sie dieses Wochenende erst testen können, sind selbst schon sehr gespannt.
    Diesmal hoffen wir sogar auf eine schräge Parzelle

    LG Karin
    Ach da hab ich wieder gepennt, ich dachte da Thema war schon älter

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Hallo, hier der Bericht über die neuen Auffahrkeile:
    Eigentlich gibts nicht viel zu sagen, ausser sie erfüllen ihre Pflicht hervorragend !
    und mein Mann, der ja der Driver ist, meint: So angenehm und butterweich bin ich noch
    nie auf Keile aufgefahren! Er meint auch, dass das bestimmt auch sehr reifenschonend ist, weil
    diese ja am Keil in einer Rundung stehen.
    Also von uns zur Zeit Daumen hoch! für diese Keile

    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    Er meint auch, dass das bestimmt auch sehr reifenschonend ist, weil
    diese ja am Keil in einer Rundung stehen.

    LG Karin
    Meine Fiammakeile sind ohne Flachstellen oder Rundungen.

    Auffahren, Auskuppeln und Einbremsen, dann die Handbremse anziehen, da geht's immer einige cm bergab.

    Ich denk, das angenehme der Rundung ist, dass das Fahrzeug nach dem Auffahren nicht mehr zurückrollt.

    lg Ferdl


  10. #10
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Dass das Fahrzeug nicht mehr zurückrollt ist ein angenehmer Nebeneffekt, da hast Du Recht, er meinte aber, sollte man mal länger stehen, steht der Reifen in einer Rundung und nicht auf einer Kante, so war das mit der Reifenschonung gemeint, außerdem sind sie breiter als unsere alten Keile. Wären die anderen nicht gebrochen, hätten wir bestimmt keine anderen gekauft oder uns damit beschäftigt.
    Wir sind zufrieden, dass ist für uns wichtig, denn Fehlkäufe mag ich nicht so gerne.
    LG Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  11. #11
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für den Bericht, jetzt habe ich wieder etwas auf der Wunschliste :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •