Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 241

Thema: 1. Stellplatz Graz NEU!

Standard

Sieht so aus als ob sich das keiner entgehen lassen will.

Wir wären auch dabei.
    LG Gerry!

Standard

Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als ob sich das keiner entgehen lassen will.

Wir wären auch dabei.
    Kommst aber schon mit den Wohnwagen....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

Standard

das wird ja dann ein richtiges kleines Forumstreffen in Graz ;-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)

Standard

Hallo

ja wann wir er denn kommen, der ewald, und wennst passt komm ich auch ewald schaun
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14

www.handwash.cc
    www.rdh-websolutions.at

Standard

das wird ja dann ein richtiges kleines Forumstreffen in Graz ;-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Standard

Gruppentreffen in Graz

Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, Reisen, reisen...
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

Standard

Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Ich schrieb: "Die Arbeiten auf dem mehr als 15.000 m² großen Grundstück beginnen noch in diesem Jahr"
    Hallo Ferdinand,
    da schon 2015 ist gibt's vielleicht wieder ein paar neue News zum Stellplatz? Wie schaut es mit der Gastronomie in der Umgebung des Stellplatzes aus?
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

in NÖ - der größten Weinstadt Österreichs

Standard

Ja garmin12 es wird laufend gearbeitet sodass der Eröffnung im März nichts mehr im Wege steht. Wartet bitte noch eine Woche dann gibt es umfangreichere Informationen.

Standard

ok, bin halt neugierig ;-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

Standard

Was haltet ihr davon wenn wir den neuen Stellplatz gleich im April (aber wenn möglich nicht zu Ostern) mit einem kleinen Treffen einweihen würden? Egal wo er jetzt dann auch wirklich ist, ein gutes Gasthaus in der näheren Umgebung wird sich schon finden lassen.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

Standard

Sind dabei

Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, Reisen, reisen...
    Andrea und Ewald on Tour
    Reisen, reisen, reisen........

Standard

wenn vom 11.04 bis 14.04 die Eröffnung ist da kann ich nicht, bei allen anderen WE wäre ich dabei .....

Ps: wir könnten nach vor zur Kärntnerstrasse (sofern der Platz in Straßgang ist) zum Meyer gehen..... http://www.orthacker-meyer.at/
    Geändert von AndyT (12.01.2015 um 20:43 Uhr)
    Lg
    Andreas
    www.camping-murinsel.at

Standard

Das Rätseln hat ein Ende und ich kann heute den Standort des neuen Reisemobil – Stellplatz in Graz bekannt geben.

Etliche Forumsmitglieder waren nahe dran und einige waren punktgenau. Gewonnen hat Bad Strassgang!

Der bisherige Campingplatz in Bad Strassgang - Camping Graz Central – wird nun in einen Reisemobil – Stellplatz umgewandelt.

Der Campingplatz Graz Central war in die Jahre gekommen und bedarf einer grundlegenden Renovierung und Erweiterung der vorhandenen Infrastruktur, um den Anforderungen an einen modernen Stellplatz in der Landeshauptstadt Graz gerecht zu werden. Zu diesem Punkt in Kürze mehr; soviel sei allerdings schon jetzt verraten, der Stellplatz Graz wird ein Highlight in der internationalen Stellplatzszene und Maßstäbe setzen.

Der rund 17.000 m² große Reisemobil-Stellplatz (auf dem auch Wohnwagengespanne ihren Platz finden werden!) hat einen weitgehenden Baumbestand, liegt ruhig und gleichzeitig nur wenige Gehminuten von der Autobusstation entfernt, die direkt, ohne umzusteigen, in das Zentrum führt. Die Zufahrt zur nächstgelegenen Autobahnauffahrt führt über Hauptstraßen und ist nur ca. 3,5 km entfernt.

Die Nahversorgung ist optimal und fußläufig innerhalb 5 Minuten erreichbar, ebenso wie mehrere vorzügliche Restaurants. Das direkt neben dem Stellplatz liegende Freibad Bad Strassgang, sorgt in den Sommermonaten für Abkühlung und Abwechslung, vor oder nach der Stadtbesichtigung.

Österreich wird mit dem neuen Reisemobil – Stellplatz Graz jedenfalls wieder ein großes Stück attraktiver für den mobilen Tourismus und; es sind noch einige Überraschungen in der Pipeline.

Standard

Gibt es auch schon ein ungefähres Datum der Eröffnung ?
    lg René
    unterwegs mit Bürstner Solano T700

*** Unvollkommenheit bedeutet Schönheit, Wahnsinn ist Genialität und es ist besser absolut lächerlich zu sein als absolut öde ***

Standard

Das Rätseln hat ein Ende und ich kann heute den Standort des neuen Reisemobil – Stellplatz in Graz bekannt geben.

Da auch Wohnwagen gerne gesehen sind frage ich mich warum dieser Stellplatz nicht einfach "CAMPER-STELLPLATZ" heisst ?

Reisemobil - Stellplatz (auf dem auch Wohnwagengespanne ihren Platz finden werden) klingt für mich als Wohnwagenfahrer wie 2. Klasse......

Standard

@ WDimmel

Es sieht so aus als würdest Du krampfhaft Negatives suchen.

Ein Reisemobil-Stellplatz ist ein Reisemobilstellplatz und wir werden diese international gebräuchliche Bezeichnung auch genauso weiter behalten. Auf eben diesen Reisemobil-Stellplätzen wirst Du auch keine Gespanne finden UND das ist eben in Graz ein Novum welches ich extra oben angeführt habe.

Also bitte mach jetzt kein Theater - wir haben uns EXTRA für unsere lieben Gespannfahrer bemüht - alles liebe . . .

Standard

Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen

Etliche Forumsmitglieder waren nahe dran und einige waren punktgenau. Gewonnen hat Bad Strassgang!

Der bisherige Campingplatz in Bad Strassgang - Camping Graz Central – wird nun in einen Reisemobil – Stellplatz umgewandelt.

Der Campingplatz Graz Central war in die Jahre gekommen und bedarf einer grundlegenden Renovierung und Erweiterung der vorhandenen Infrastruktur, um den Anforderungen an einen modernen Stellplatz in der Landeshauptstadt Graz gerecht zu werden. Zu diesem Punkt in Kürze mehr; soviel sei allerdings schon jetzt verraten, der Stellplatz Graz wird ein Highlight in der internationalen Stellplatzszene und Maßstäbe setzen.

Der rund 17.000 m² große Reisemobil-Stellplatz (auf dem auch Wohnwagengespanne ihren Platz finden werden!) hat einen weitgehenden Baumbestand, liegt ruhig und gleichzeitig nur wenige Gehminuten von der Autobusstation entfernt, die direkt, ohne umzusteigen, in das Zentrum führt. Die Zufahrt zur nächstgelegenen Autobahnauffahrt führt über Hauptstraßen und ist nur ca. 3,5 km entfernt.

Die Nahversorgung ist optimal und fußläufig innerhalb 5 Minuten erreichbar, ebenso wie mehrere vorzügliche Restaurants. Das direkt neben dem Stellplatz liegende Freibad Bad Strassgang, sorgt in den Sommermonaten für Abkühlung und Abwechslung, vor oder nach der Stadtbesichtigung.

Österreich wird mit dem neuen Reisemobil – Stellplatz Graz jedenfalls wieder ein großes Stück attraktiver für den mobilen Tourismus und; es sind noch einige Überraschungen in der Pipeline.
    Hallo Ferdinand

Danke für die Info. Muß auch noch sagen das der Standort meiner Ansicht nach in Graz der Beste ist.
    Die Infrastruktur die beschrieben hast ist wirklich optimal und die Nähe zur Autobahn (Weblingerkreuz) ist für den Platz auch ein großer Vorteil. Für mich als Strassganger Kind ist das ein muß diesen neuen Platz zu besuchen, womöglich auch öfters....
    Lg
    Andreas
    www.camping-murinsel.at

Standard

Zitat Zitat von WDimmel Beitrag anzeigen

Da auch Wohnwagen gerne gesehen sind frage ich mich warum dieser Stellplatz nicht einfach "CAMPER-STELLPLATZ" heisst ?

Reisemobil - Stellplatz (auf dem auch Wohnwagengespanne ihren Platz finden werden) klingt für mich als Wohnwagenfahrer wie 2. Klasse......
    Ist doch wurst, wie der Platz heißt, sei froh, dass Du auch mit dem Wohnwagen dort hin darfst!
    Das war doch schon immer der Wunsch vieler Wohnwagencamper - und jetzt passt das auch
    wieder nicht!

Umgekehrt ist es so, dass viele Wohnmobilisten "NIE" auf einen Campingplatz fahren und da es
    für den Betreiber doch wirtschaftlich vernünftiger beim Begriff Wohnmobilstellplatz zu bleiben.
    Günter aus Tirol

Standard

Hallo!

Schön das was weitergeht. Freu mich schon auf die Besichtigung.

Der Ort müsste eigentlich jedem nach dem Posting #55 klar gewesen sein.

Mich würde es nur intressieren wie ihr auf die "Parzellenaufteilung" gekommen seid. Gespannplätze wären doch mit 20m länge viel komfortabler da man das zugfahrzeug nicht umstellen muss oder sogar hängen lassen kann.
    LG Gerry!

Standard

@ WDimmel

Es sieht so aus als würdest Du krampfhaft Negatives suchen.

Ein Reisemobil-Stellplatz ist ein Reisemobilstellplatz und wir werden diese international gebräuchliche Bezeichnung auch genauso weiter behalten. Auf eben diesen Reisemobil-Stellplätzen wirst Du auch keine Gespanne finden UND das ist eben in Graz ein Novum welches ich extra oben angeführt habe.

Also bitte mach jetzt kein Theater - wir haben uns EXTRA für unsere lieben Gespannfahrer bemüht - alles liebe . .

Ich habe nicht krampfhaft Negatives gesucht, sondern nur einen neuen "Namens"-Vorschlag gemacht.
    Und wenns ein Novum in Österreich ist, könnte man sich auch einen neuen innovativen Namen ausdenken! Vielleicht wird es dann auch eine gebräuchliche Bezeichnung?

Selber nicht verkrampft auf Vorschläge reagieren.....