Zitat von
coati
Tja, ich wollte überhaupt einmal fragen, wer in diesem Forum mit einem IVECO unterwegs ist. Viel sieht man ja nicht davon - die meisten sind doch Fiat Ducatos und Ähnliche. Also wir haben unseren heuer gebraucht gekauft und können bisher nicht viel negatives darüber sagen. Ich würde mich trotzdem mal mit anderen austauschen - denn auch im Netz findet man nicht viel darüber.
LG
Erich
hi
seit heute ich
ich habe ja fuer die firma schon laenger einen kasten/ doppelkabine gesucht
zuletzt lief es zwar in richtung vollverglaster bus
aber die kann man ned auf EX/ II zulassung umbauen und die brauch ich fallweise
daher ist es jetzt ein relativ seltener 2007er IVECO 35 S 18 SV/P geworden
also doppelkabine 5sitzer
die niedrige H1 variante
mit dem kurzen 300cm radstand
aber als langkarosserie (550cm)
hat die doppelkupplungsautomatik (ich wollte eigentlich einen schalter)
hat 100.000km am tacho und war mal ein iveco austria vorfuehrer
hat daher alle extras die es gibt von luftfederung ueber klima und standheizung bis zu ISRI fernfahrer komfortsitzen vorne links und rechts
mal sehen
IVECO hat ja keinen wirklich guten ruf aber ich bin noch vor dem kauf am wochenende rund 500km gefahren damit und es gab keine besonderen auffaelligkeiten...
spritverbrauch ist ned so schlimm wie ich dachte
leer tempo 120km/h ca 9,5lt
vollbeladen (ca 3,7t) tempo 100 ca 11,5 liter
technisch von den felgenlasten, radtraglasten und achlasten ist das die 4,2t version
bei uns in AT halt auf 3,5t runtertypisiert
sie "optimieren" schon auch fest das gewicht in den prospekten, die leute von IVECO
im prospekt wird meine variante mit einem eigengewicht von 2150kg angeben, die nutzlast betraegt daher 1350kg (3500kg HZLGG)
da meiner vermutlich der erste war der nach oesterreich gekommen ist wurde er einzeltypisiert und daher gewogen. leergewicht 2590kg ..
ich weiss schon, er hat den groessten motor und die automatik und die extras
aber des kann doch ned 550kg ausmachen ...
lg
g
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)