Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wie Kleinkind im WoWa sichern?

Standard Wie Kleinkind im WoWa sichern?

Hallo!

Unser Kleiner wird im Sommer dann 20 Monate sein.
    Wegen Rausfallen aus dem Bett mach ich mir keine Sorgen, aber da unser kleiner Mann sehr aktiv ist, habe ich Angst, dass, wenn ich ihn im WoWa hinlege, er wieder rauskrabbelt, weil er ja noch nicht schlafen will.
    Jetzt suche ich nach einer Idee ihn zu "sichern". Ein Netz ist mir irgendwie zu wabbelig.
    Zuhause schon üben, indem ich ihn ins Ehebett niederlege? ...

Wie habt ihr es gelöst?

Ach ja, er wird auf der U-Sitzgruppe schlafen, zumindest hätten wir das mal vor

Lg Sabsl
    1997 Mann kennengelernt
    2009 Mann geheiratet
    2011 Sohn geboren
    2012 ersten Wohnwagen gekauft
    --> unser Glück ist perfekt!

Standard

Wir haben einen normalen Kinderschutz den man auch fürs Bett zuhause nehmen kann genommen das bekommt man in jedem Kinderzubeör Gescheftg ist sehr günstig und leicht zu verwenden .

Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

Standard

Sabsl;

wir waren mit unsren zwei kleinen das erste mal campen im alter von 18 monaten und 3 monaten, die kleine haben wir in so einem ovalen Bett gehabt, den grossen einfach im bett hat eigentöich nie probleme gegeben, mittlerweile schlafen di eim Stockbett.

lg alex

Standard

Mit Patex festkleben...
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

Standard

Zitat Zitat von Sabsl Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wegen Rausfallen aus dem Bett mach ich mir keine Sorgen, aber da unser kleiner Mann sehr aktiv ist, habe ich Angst, dass, wenn ich ihn im WoWa hinlege, er wieder rauskrabbelt, weil er ja noch nicht schlafen will.

Lg Sabsl
    Hallo
    So wie ich das verstehe möchtest du, daß der Kleine im Bett bleiben soll.
    Wenn er aufsteht, muß er halt wieder ins Bett gehen.
    Da hilft nur konsequent sein.
    Von sichern oder dergleichen (ausser es geht ums runterfallen) halte ich eigentlich gar nichts.
    Oder hast Angst, daß er euch den Wohnwagen auseinander nimmt, während ihr schlaft?
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

Standard

Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Von sichern oder dergleichen (ausser es geht ums runterfallen) halte ich eigentlich gar nichts.
    Oder hast Angst, daß er euch den Wohnwagen auseinander nimmt, während ihr schlaft?
    Nee ich hoffe doch, dass unser WoWa einem Kleinkind standhält

Danke für eure Antworten! Gut, dann wird er lernen müssen, dass er liegen bleibt Vielleicht ist er ja so ko vom Baden und Burgenbauen, dass er schläft, sobald er die Matratze spürt.
    1997 Mann kennengelernt
    2009 Mann geheiratet
    2011 Sohn geboren

Standard

Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    Mit Patex festkleben...

Welchen nehm ich da? Stoff auf Stoff Kleber
    1997 Mann kennengelernt
    2009 Mann geheiratet
    2011 Sohn geboren

Dinslaken (Kreis Wesel) in NRW Deutschland. 2. Heimat Kramsach/Tirol

Standard

Zitat Zitat von schlesi66 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich sehe das genauso wie der Ernstl. Bei uns hats früher auch so funktioniert. Und mach Dir mal keinen Kopf. Bis Sommer, wenn er dann 20 Monate ist, kannst Du es ihm auch schon besser verständlich machen mit irgendwelchen Tricks, dass er im Bett bleiben soll.
    Grüße aus Dinslaken am Niederrhein ~Heike~

Heike & Eddi im Citroen C5 Kombi mit LMC Ambassador 610P & BMW K1200s

5. Forumstreffen in Grein (Tagesgast)
    7. Forumstreffen in Scharnstein (Tagesgast)
    8.Forumstreffen in Kramsach (wir waren dabei)
    23. Forumstreffen in Stadl an der Mur (Tagesgast)

Standard

(...)

Wie auch immer Du zu Deinem Sohn gekommen bist....just kidding
    lg,

Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Standard

Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Wie auch immer Du zu Deinem Sohn gekommen bist....just kidding
    hahaha! Danke! Da hat sich was reingeschlichen
    1997 Mann kennengelernt
    2009 Mann geheiratet
    2011 Sohn geboren

Standard

Hallo!
    Wie habt ihr es gelöst?
    Wir legen unseren Kleinen sowohl im Wohnwagen als auch im Wohnmobil ins Reisegitterbett!

Beim Wohnwagen können wir das untere Stockbett hochklappen.

Im WoMo steht das Bett auf der zweiten Dinette, vom Tisch gesichert.

Beide "Schlafstätten" können wir mit Vorhängen verdunkeln!
    servus,
    Bertl

www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Standard

Moi, das ist ja ein süßes Mäuschen!

Ja, an unser Reisegitterbett haben wir auch bereits gedacht. Vorteil wäre, dass wir ihn, bei zu viel Hitze, ins Vorzelt zum Mittagsschlaf legen könnten.
    1997 Mann kennengelernt
    2009 Mann geheiratet
    2011 Sohn geboren

Standard

Also Abendsport 100 Runden um den Wohnwagen, dann ist Ruh bis in der Früh, habne das mit unseren beiden ähnlich gemacht.

Standard

Also unsere haben oft am Strand im Schatten geschlafen. Haben was gegessen sind wieder an den Strand und dort hat Söhnchen dann geschlafen. Tochter hielt davon nie viel, wie jetzt halt auch . Du wirst sehen das er so k.o ist sodass er ins bett fällt .
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)

14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

Standard

Hi,

nachdem wir das jetzt zum 3.Mal haben (wobei der Schlesi da noch mehr als doppelt so viel Erfahrung hat) und das auch mit verschiedenen WoWas:

1.Variante: (hatten wir beim ersten): Reisegitterbett mitnehmen und einfach auf die Sitzgruppe draufstellen (aber so das es nicht umfällt). Vorteil: Ihr könnt es zB zum Mittagsschlaf auch mal ins Vorzelt, oder unter das Sonnendach, unter der Baum, usw stellen. Nachteil: Sperrig, und manchmal eher schwer.
    2.Variante: (hatten wir beim zweiten): Kinderschutz von zu Hause mitgenommen. In weiterer Folge habe ich dann auch noch sowas selber gebaut (aus übrig gebliebenen Holzplatten in L-Form) weil ich den Schutz nicht immer übersiedeln wollte. Vorteil: meist/oft schon vorhanden, einfach zu montieren. Nachteil: nicht "überklettersicher" (ist es aber zu hause auch nicht).
    3.Variante: neuen WoWa gekauft mit 3-fach Stockbett, damit war die Kleine auf "Level 0"(=10cm über Boden) untergebracht. Vorteil: eine neuer WoWa. Nachteil: 3-fach bett macht nur für 5-Köpfige Familen Sinn.

Generell, wenn es nur darum geht die lieben Kleinen "im Zaum" zu halten: das wird schon, wir haben nur immer geschaut das die Eingangstüre gesichert ist, damit keiner beim WoWa rausfällt.

2001: Frau kennengelernt
    2002: Frau geheiratet
    2004-2010: Kinder bekommen und neue WoWas gekauft.

lG.
    Stefan aus dem Weinviertel

unterwegs mit:

Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM

Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

Standard

Moi, das ist ja ein süßes Mäuschen!

Ja, an unser Reisegitterbett haben wir auch bereits gedacht. Vorteil wäre, dass wir ihn, bei zu viel Hitze, ins Vorzelt zum Mittagsschlaf legen könnten.
    Hallo
    Glaub mir- bei Hitze ist es im Vorzelt noch viel wärmer als im WoWa.
    Da ist es am besten irgendwo im freien mit Reisegitterbett.
    Ehebett würde ich von Haus aus vermeiden. Sonst kriegst in da nicht mehr so leicht weiter....
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1

RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")

Standard

Hallo!

Solange er abhauen kann, wird er ein Reisegitterbett oder, was wir fürs Vorzelt mit hatten, eine Gehschule brauchen. Problem: Kinder, die drüber klettern, überraschen Eltern sehr gerne. Glaub bitte nicht, dass er "das noch nicht kann"! Kinder können so ziemlich alles, und das schneller, als ihre ahnungslosen Eltern sich vorstellen können.
    Wenn er kraxeln kann, ist ein Schutz gegen Herausfallen, der nicht mehr so hoch ist, die einzige sichere Variante. Dieser Schutz braucht eine Stelle (am besten am Fußende), wo er einfach und leicht herunter krabbeln kann, und deine Sorgen sind ziemlich erledigt. (Klar kann theoretisch immer noch was passieren, aber darum gehts jetzt nicht.)
    Die einfachste Variante wäre, wenn ihr den Wohnwagen nur als Schlafzimmer verwendet, die Kindermatratze direkt auf den Boden zu legen. Wer unten liegt, kann nicht mehr abstürzen. Nur sollten dann keine scharfen Kanten direkt daneben sein.

Allgemein würde ich mit deinem Kind, wenn du merkst, dass es vom Bett/der Couch oder wo auch immer selbst herunter krabbeln will, etwas üben, wie es geht. Also rückwärts, die Beine voraus. Das klingt schwierig, erklär einmal einem Kleinkind, wie es "richtig" krabbelt. Ist es aber nicht. Lass ihm einfach beim Runterkrabbeln nur die einzige Richtung, die ungefährlich geht, nämlich rückwärts, und er kapierts ziemlich schnell. Mit der richtigen Position kannst du ja auch anfangs nachhelfen. Zumindestens meine Kinder haben das sehr schnell verstanden, und diese Technik brauchen kleine Kinder auf jeden Fall.

Den Schutz gegen das Herausfallen könnt ihr auch selbst bauen. Beim alten Wohnwagen hatten wir einen suboptimalen aus einem alten Seitenteil eines alten Regales (der hatte keine offene Stelle zum Rauskrabbeln), im neuen habe ich einfach zwei Restbretter im rechten Winkel zusammen geleimt und das untere Brett unter die Matratze geschoben. Das hat ausgereicht, dass kein Kind im Schlaf heraus gefallen ist.

lg!
    georgf.

Standard

Hallo,

sind in einer ähnlichen Situation. Wir werden im Juni mit einem gemieteten WoMo Urlaub machen. Unser Kleinste ist dann knapp 2 Jahre alt. Er schläft zur Zeit noch im Gitterbett. Das WoMo hat ein Stockbett und er wird unten schlafen. Da ist so eine Art Netz, dass man vorschieben kann. Die Frage ist nur, ob das was hält, oder kann er dazwischen rausrutschen??? Er ist im Schlaf nämlich sehr aktiv

Liebe Grüße aus Kärnten

Standard

Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    Ehebett würde ich von Haus aus vermeiden. Sonst kriegst in da nicht mehr so leicht weiter....
    Hi Hi,
    das erspart aber möglicherweise den Notwendigen Ankauf eines größeren Wohnwagens wegen Bettenmangel

LG Mario
    Wer sich verfährt sieht wenigstens eine andere Gegend

Standard

Zitat Zitat von KanuCamp Beitrag anzeigen
    Hi Hi,
    das erspart aber möglicherweise den Notwendigen Ankauf eines größeren Wohnwagens wegen Bettenmangel

LG Mario
    oh mein Gott, wenn ich meinem Mann sage, dass wir einen zweiten WoWa brauchen, glänzen sicher seine Augen

@georgf: Danke für deine ausführliche Antwort, aber wegen Abstürzen mach ich mir keine Sorgen, denn herunterklettern und auch rauf, kann er schon. Und wenn ich meinem Kleinen das Stillkissen hinlege, bleibt er liegen und fällt nicht aus dem Bett. Ich hab eher Angst, dass er meint, wenn keine Absperrung da ist, dass er weiter spielen darf, obwohl er schlafen sollte

Danke für die zahlreichen Antworten!!
    1997 Mann kennengelernt
    2009 Mann geheiratet
    2011 Sohn geboren