Nochand ois Guade damit.Schönes Teil wenn das die 3D Ansicht ist http://www.tabbert.de/modelle/da-vin.../panorama.html
Nochand ois Guade damit.Schönes Teil wenn das die 3D Ansicht ist http://www.tabbert.de/modelle/da-vin.../panorama.html
LG
Mathias
...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty
http://images.spritmonitor.de/565731.png
http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb
Hallo Martin,
super Wahl, ich bin überzeugt, dass der 2,30 der geeignetere Touringwohnwagen ist!
LG, Wolfgang
Hallo Martin
Gratuliere zum Kauf, Ihr werdet sicherlich glücklich damit
LG
Toni
Gratulation zum gelungenen Kompromiss!!!
lg Ferdl
lg,
Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...
... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.
an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei
MfG
Alex (AVS)
--------------------------------------------
unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD
hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
https://darkdogontour.blogspot.com
Hi Martin,
da gratuliere ich auch zur guten Wahl (Tabbert hätte mir auch immer gut gefallen, aber nicht meiner Geldbörseund das Mehrgewicht würde meinem Zugfahrzeug auch schlecht bekommen), ist ein absoluter super Wagen!!!!
Abschliessend noch zum Thema 230er vs. 250er:
Der erste WoWa mit dem ich unterwegs war, hatte 210cm Breite. Damals waren die Autos auch noch schmaler, ich dachte bei der ersten Fahrt ich seh überhaupt nix (und auch die Engstellen, wie zB bei der Mautstelle kamen mir eng vor).
Der Zweite hatte dann 230cm Breite und die Umstellung war überhaupt kein Problem, war eher der Längenzuwachs kurz gewöhnungsbedürftig.
Unser jetziger ist ein 250er und die Eingewöhnung war sehr kurz, irgendwie habe ich gar nicht so einen Unterschied bemerkt. ich würde Ihn um nix in der Welt gegen einen 230er tauschen (wegen dem besseren Innenraum).
Unter dem Strich habe ich mich über die Jahre dem Breitenmaximum "angenähert". Ich kann aber nicht sagen wie ich als WoWa-anfänger gleich mit einem 250er zurechtgekommen wäre.
Der "bessere Reisewowa" ist der 230er wegen den 20cm sicher nicht, ich komme sehr gut überall durch und hatte bisher auch auf engen CPs keine Probleme. Bäume, oder Vordächer auf CPs sind auch für 230er tödliche Fallen, da machen die 230 kaum Unterschied. Auch das Rangieren ist aus eigener langjähriger Erfahrung genau gleich. Überall wo ein Reisebus hinkommt, komme ich auch durch (und wer das Gegenteil behauptet hat vom WoWa-fahren keine Ahnung).
lG.
PS: ...was sind schon 20cm.....
Stefan aus dem Weinviertel
unterwegs mit:
Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM
Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)
Naja ich denke Tabbert hat einen teureren Ruf als die WoWa wirklich sind. Zumindest die "Da Vinci Reihe" ist nicht teuerer als Knaus, Dethleffs oder Eriba. Ist bei allen bei sehr ähnlicher Austattung so um die € 26.000,- rausgekommen.... Nur dass bei manchen die Preise in der Ö-Preisliste gegenüber der D-Preisliste um 10% höher sind. Aber nicht bei allen...
Und wegen den 20cm... Da fragste mal deine Frau.![]()
Hi,
Anzumerken ist hier das eigentlich das Preis/Leistunsverhältnis im Vordergrund steht, ich denke Tabbert bietet schon sehr ordentliche Qualität für das Geld.
Wir haben unseren Wilk vor 3 Jahren neu bestellt und haben ihn ziemlich komplett ausgestattet ( wir waren fleissig beim Ankreuzen der Aufpreisliste, ausgenommen Klima und Mover, das brauchen wir nicht) und sind mit allen Rabatten auf knapp unter 18T gekommen. Da war aber auch ein ziemlich respektabler Rabatt drin. Die damals baugleichen Knaus Sport/Südwind waren ca. 1 Tausender teurer und das kann sich schon durch Rabatte ändern. Selbst wenn man jetzt noch eine Teuerung dazurechnet würde das unter 20T abgehen. Vielleicht beim Knaus bis 21-22T. Da ist dann schon noch viel Holz zum Tabbert. Wobei man sicher anmerken muss das der Tabbert halt einfach generell schöner verarbeitet ist (ein Arbeitskollege hat so einen und der ist innen wirklich schön gebaut).
Dethleffs und Eriba sind bei den Neupreisen sowieso nicht grade bei den günstigsten.
Am Ende hilfts ja eh nix, selbst wenn ich wollte würd ich das Mehrgewicht vom Tabbert nicht derschleppen.
Noch zum Dreierstockbett: da war ich anfangs skeptisch, aber das Ding hat sich richtig gut bewährt, sogar für unsere Jüngste hat es den Vorteil das sie alleine aufstehen kann und nicht tief fällt falls es daneben geht (sind ja nur 15cm bis zum Boden). Eine echt weise Entscheidung das zu ordern!
Und zu den 20cm: das war ja keine Anspielung...
lG.
Stefan aus dem Weinviertel
unterwegs mit:
Alfa Romeo Stelvio 2,2JTD + Wilk S3 550DM
Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)
Richtig:
Ich habe ja selber 4 Kühlkoffer Motorwagen im Einsatz.
Nur der Koffer ist 260cm breit. Wennst jetzt die Spiegel vom LKW dazurechnest, kommen die LKW auf ca. 280 cm Breite.
Mein längster LKW ist gesamt 10 Meter lang.
Der (und auch die anderen) fährt nur in Wien damit herum und holt bei diversen Firmen ab - und nicht nur am Stadtrand.
Und deshalb traue ich mir auch sagen: Wo der LKW durchkommt, komme ich auch mit meinem Gespann durch.
Villeicht sind halt deswegen ein paar WoMo Fahrer gegen die 250cm breite, weil sie es nicht gewöhnt sind, im Stadtverkehr damit zu fahren.![]()
lg
Ernstl aus Wien
Unterwegs mit 5 Kindern,
Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive
hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
https://darkdogontour.blogspot.com
So liebe Campinggemeinde. Wie versprochen ein Bild des neuen Wohnwagens. Gestern schnell bei der Abholung in Sulzemoos gemacht. Wir haben eine Riesenfreude damit! Auch die 3 Kids sind begeistert.
LG
Martin
Geändert von mkk73 (26.04.2013 um 09:41 Uhr)
Hallo
gratulation zum neuen, aber stell doch das foto in den thread von den womo/wowa fotos.
Liebe Grüsse
allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
Westbahnmichi und seine Gabi
kommen aus Wien 14
www.handwash.cc
www.rdh-websolutions.at
Gratuliere! Eine sehr gute Wahl - groß aber trotdem wendig, gut isoliert ...
Wenn der WoWa am Auto angehängt und verkabelt ist, und es brennt kein Licht im WoWA (keine Wasserpumpe am WC) dann fehlt bei der PKW-Steckdose das "Dauerplus". Wir mussten bei jedem Autokauf extra darauf hinweisen und gleich probieren, denn die Werkstätten "verzichten" gerne auf diese doch etwas aufwändigere Montage.
LG und schreibe wie es Euch bei Eurer ersten Ausfahrt ergangen ist.
Werner
seiwer