Kenne zwar das Fahrzeug nicht so genau aber es ist eigentlich immer die gleiche Vorgangsweise:
Batterie abklemmen
Spannvorrichtung (Meistens der Generator) lockern,
Alten Keilriemen abnehmen
Riemenscheiben kontrollieren, der Riemen darf nicht am Grund der Riemenscheiben aufliegen
Neuen Keilriemen auflegen
Keilriemen spannen, aber nicht zuviel, speziell bei älteren Fahrzeugen wird sonst oft die Wasserpumpe undicht
Der Keilriemen sollte so gespannt sein das er sich mit dem Daumen leicht eindrücken lässt
Batterie anklemmen
Starten, alle Verbraucher (Licht Scheibenwischer ect..) einschalten, wenn der Keilriemen beim Gasgeben nicht quietscht ist er genug gespannt.
lg


Zitieren