Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaub 2012 mit Kleinkind in Italien

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2

    Frage Urlaub 2012 mit Kleinkind in Italien

    Hallo ihr Lieben.
    Wie sind neu hier bei euch im Forum und haben gleich eine Frage.
    Wir, mein Mann, mein Zwerg ( im Sommer 18 Monate) und ich wollen heuer mal seit langem wieder einmal nach Italien fahren.
    Würden gerne in die Gegend von Ravenna oder Rimini fahren, da wir schon Mitte Juni aufbrechen werdenud wir gedacht haben, dass das Meer bzw. das Wette generell im Juni schon zum baden einlädt.
    Vlt. Habt ihr ja ein paar Vorschläge an Campingplätzen für uns, sollten natürlich kinderfreundlich sei und am Meer liegen.

    Freu mich auf eure Vorachläge
    Lg aus Wien

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Pezilink Beitrag anzeigen
    H
    Würden gerne in die Gegend von Ravenna oder Rimini fahren, da wir schon Mitte Juni aufbrechen werdenud wir gedacht haben, dass das Meer bzw. das Wette generell im Juni schon zum baden einlädt.

    hi

    wir sind viel jahre lang nach cattolica gefahren
    das liegt in der gegend dort

    wetter ende juni anfang juli ist prima da
    nette gegend

    wegen CP .. sorry .. keine ahnung ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Osttirol
    Beiträge
    113

    Standard cp´s

    Hallo aus Osttirol

    Mit Kids gibts nur

    *CAMPING RUBICONE
    *CAMPING TAHITI

    beides absolute Top Plätze... schau doch mal unter camping.inf > Rimini

    lg aus Lienz

    Conny & Petra mit Laura, Benny & Lina... am Haken Dethleffs RT8 Exclusiv...

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Obersteiermark
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo!
    Camping Tahiti waren wir auch schon. Super Platz, auch für Kleinkinder. Leider nicht direkt am Meer. Mußt mit einer Art Bummelzug zum Meer fahren. Entfernung ca. 800m. Aber kein Problem. Fährt den ganzen Tag. Der Strand ist wunderschön und sauber.

    Lg.
    Sigrid und Peter unterwegs mit VW Passat und Knaus Südwind 500FU

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Wenn ihr dem Kind und Euch eine Freude bereiten wollt, brauch ihr nicht so weit zu fahren.
    Super Plätz die wir schon mit Kind besucht haben sind:

    http://www.pradelletorri.it/index.aspx

    http://www.enzostellamaris.com/index_deu.php

    http://www.capasquali.it/index.aspx

    http://www.marinadivenezia.it/home_deu.htm

    ca 250 bis 300 km weniger.

    Überlegt es Euch!

    lg Ferdl
    lg Ferdl


  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Wenn ihr dem Kind und Euch eine Freude bereiten wollt, brauch ihr nicht so weit zu fahren.
    Super Plätz die wir schon mit Kind besucht haben sind:

    hallo

    ist es nicht so dass im juni die oberstee adria durchaus wettertechnisch ueberraschungen bringen kann?

    unten bei rimini ist das wetter da schon quasi "deppensicher"

    vopn der wasserqualtaet die weiter unten um ecken besser ist mal garned zu reden ..

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2

    Standard

    He:-) ihr Lieben,

    Danke für die Tips, wird sicher eine schwere Entscheidung :-)

    Zum Thema so weit fahren: wir haben uns auch gedacht, das weiter unten hald das Wetter Mitte Juni schon stabil ist und man auch wirklich im Meer baden gehen kann?!

    Vlt. gibts ja noch ein paar Vorschläge?

    Evt. kennt jemand auch in Kroatien einen Campingplatz der für Kleinkinder toll ist?mit angelegtem Sandstrand oder so.....

    Lg noch aus wien

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    In HR wäre sicher geeignet San Marino auf Rab.

    http://www.rab-camping.com/de/autokamp-san-marino/

    Oder der Lanterna bei Porec, da waren wir zu Ostern und haben für den Sommer gebucht.

    http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec
    LG Gerry!

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von Pezilink Beitrag anzeigen
    He:-) ihr Lieben,

    Danke für die Tips, wird sicher eine schwere Entscheidung :-)

    Zum Thema so weit fahren: wir haben uns auch gedacht, das weiter unten hald das Wetter Mitte Juni schon stabil ist und man auch wirklich im Meer baden gehen kann?!

    Vlt. gibts ja noch ein paar Vorschläge?

    Evt. kennt jemand auch in Kroatien einen Campingplatz der für Kleinkinder toll ist?mit angelegtem Sandstrand oder so.....

    Lg noch aus wien
    generell, je südlicher desto warm. überraschungen kann es aber bis sizilien oder dubrovnik geben.
    kinder, auch kleinkinder, spielen am jugoslawischen strand ohne sand nicht unlieber als in italien,
    weiss ich aus eigener erfahrung. es gibt inzwischen bei sehr vielen cp auch einen abschnitt mit
    kies- oder aufgeschüttetem sandstrand.
    mitte juni ist das wasser schon badetauglich wenngleich wesentlich frischer als im sommer oder
    herbst, dafür sind die abende länger und mild.

    den idealen cp findet ihr also gleichermassen in italien oder kroatien, je nach persönlichen vorlieben.
    reservieren braucht ihr vor der ferienzeit auch nicht... ich würde einfach losdüsen und im ausgesuchten
    zielgebiet schauen. die zeltplatzdichte ist in diesen beiden ländern so, dass ihr auf jeden fall bald
    einen passenden finden dürftet.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •