Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: netbook versus ipad 2 versus galaxy tab

Standard

Eins heissts nur aufpassen mit den Android-Sachen:

• Java (und somit bestimmte Anwendungen/Webseiten) funktionieren nicht
    • Die Touchscreen-Tastatur ist bei längeren Eingaben auch nicht das gelbe vom Ei
    • Ich sehe auch nicht ein, wenn ich für viele Apps etwas zahlen soll, für die ich im normalen Webbrowser des Netbooks nichts bezahlen muss.

Standard Apple ist super !

Hallo Kollegen,
    Benutze das iPad von Apple jetzt schon über 1 Jahr.
    Bin super zufrieden no Problem die accu -kapazität min. 10 h
    Habe das Ding ca 3- 5 h am Tag im Einsatz.
    Kauf mir demnächst ein iPhone dazu.
    Liebe Grüße, aus Niederösterreich
    von Erwin + Anni unterwegs
    im Hymermobil mit Collie " Timmy "

.....wo andere fluchen-heulen-beten, probier ich`s mit dagegentreten ......

Standard

Zitat Zitat von nadjap Beitrag anzeigen
    Eins heissts nur aufpassen mit den Android-Sachen:
    • Java (und somit bestimmte Anwendungen/Webseiten) funktionieren nicht
    • Die Touchscreen-Tastatur ist bei längeren Eingaben auch nicht das gelbe vom Ei
    • Ich sehe auch nicht ein, wenn ich für viele Apps etwas zahlen soll, für die ich im normalen Webbrowser des Netbooks nichts bezahlen muss.
    Ich kenne Android von meinem Handy, das ist auch ein Android Handy. Bis auf das z.B. meine eigene Homepage nicht funktioniert hab ich keine Probleme beim Surfen am Handy. Das liegt aber an den Browser von Android 2. 2 und 2.3. Mit Android 3... funktioniert es.
    Zum Schreiben ist aber das Netbook auch nicht das gelbe vom Ei. Ich hab dort auch schon eine eigene Tastatur mitgehabt wenn viel zu schreiben war (z.B. Reiseberichte)
    Und für Apps hab ich bisher noch nie etwas bezahlt. Alles was ich benötige gibts bisher auch als gratis Version.
    Geändert von garmin12 (01.01.2012 um 21:20 Uhr)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)

Standard

Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    genauer gesagt: bei mir ist es sowas. haengt "direkt" am 12V Aufbaunetz.
    Ich hab jetzt einmal auf der Netgearseite geschmökert. Verstehe ich den Aufbau bei dir so richtig:
    du hast den Netgear Router mit dem Car Power Adapter oder etwas ähnlichem angeschlossen, ein USB Modem wie z.B. das Modem von 3 (Internet like Home) angeschlossen und alle Geräte beziehen dann das Wlan vom Router (geniale Lösung).
    Wie machst du das mit dem Router und der Antenne? Sind die bei dir irgendwo fix innen oder außen (nur die Antenne) montiert oder baust du erst alles auf wenn du ein Internet brauchst?

Übrigens hab ich das verspätete Weihnachtgeschenk an mich selbst inzwischen bestellt . Nach ausgiebiger Behirnung eurer Ratschläge, dem Lesen vielen Internetseiten und einem Lifetest bei einem Kollegen ist es
    das Samsung Galaxy Tab 10.1n mit 3G geworden. Ich hab ein Android Telefon von Samsung und bin damit zufrieden, also denke ich werde ich es mit dem Tab von Samsung auch sein. Mit dem Nachteil der fehlenden "echten" Tastatur kann ich leben, die Netbooktastatur war zum Schreiben auch nicht perfekt. Und eigentlich hab ich im Urlaub eh nicht soviel zu schreiben und zur Not gibts auch noch das Keyboard Dock (ist mir aber derzeit viel zu teuer)
    Das Ipad 2 ist eigentlich nur wegen dem Itunes ausgeschieden. Ich mag das Programm nicht und ich ärgere mich auch bei meinen uralten Ipod immer wieder damit herum. Vermutlich liegt es daran dass ich es so selten brauche.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Standard

Ist bei mir alles im absperrbaren Handschuhfach*) und haengt ohne Netzgerät an einer 12V Steckdose.
    Bei Bedarf wird eingeschaltet und der Stick mit der mitgelieferten Halterung samt Kabel empfangsgünstig platziert. iPads, iPhones und MacBook sind über den Router im eigenen Busnetzwerk mit dem Internet und untereinander verbunden, das MacBook streamt das TVProgramm vom Sat zu allen Geräten. Externes WLAN hol ich mir über eine Peilantenne bei Bedarf und Moeglichkeit .

*) nebst Sat-Tuner und -Steuergerät.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Standard

Das ganze Android - Zeugs ist halt recht langsam und die Bedienung lang nicht so gut gelöst wie beim iPad - egal ob 1 oder 2 - da sticht das einser das neueste Samsung immer noch locker aus...
    iPad hats noch nie aufghaut, was man von den Androiden halt nicht so behaupten kann - es ist wie bei Win und MacOS - die Kopie geht halt ned so gut wie das Original, und ist unterm Strich dann teurer - vergleichen lohnt sich, ned immer nur auf das eine Preisschild schauen und sich denken, dass das teuer sei...
    lg,

Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

router1981 Gast

Standard apple

Hallo.
    Wir haben uns für Apple entschieden und haben es nicht bereut. Wir verwenden Iphones, Ipad und streamen unsere Mediathek via Apple Tv auf den Fernseher.

Will und kann nichts schlechtes über Android sagen. Wir sind mit der Apple Cloud Lösung sehr zufrieden.

Ps: unser Laptop wurde seid wir Das Ipad haben (August) nicht mehr eingeschalten.

Standard

Inzwischen hab das Galaxy Tab 10.1N ein paar Tage zuhause und bin sehr zufrieden. Es ist schnell und einfach ( da ich Android schon vom Handy kenne). Jetzt muss ich mir noch eine entsprechende Navi SW fürs Ausland suchen. Navigon den ich gerne hätte ist momentan für Android 3.2 noch nicht freigegeben.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

Standard

Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    ist momentan für Android 3.2 noch nicht freigegeben.
    und mit solchen sachen gehts los....

Standard

Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    und mit solchen sachen gehts los....
    Aber mit an ipad hörts bei mir trotzdem sicher net auf
    Navigon läuft schon, ist ja inzwischen eh schon Garmin
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

Standard

Ich denke ich hab jetzt eine noch einfachere Lösung fürs Internet für mich gefunden:
    - Prepaid Sim kommt in das Galaxy Tab
    - Tab wird als WLAN Router konfiguriert
    - Tab versorgt den Rest mit Wlan
    Oder spricht etwas dagegen? Im Wohnzimmer hab ich das schon getestet
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

Standard

hallo

ich benutze schon seit langem Netbooks, zuerst ein Asus EeePc 1001, jetzt ein Asus Eee PC 1005PE mit 2GB RAM. Als Navi habe ich PC Navigator 11 Free geladen und der läuft gut, getestet mit weit über 12000 KM. Im Wohnmobil hängt er an der Batterie, frei läuft er etwa 6 bis 7 Stunden. Ich habe mir Pads angesehen, aber wegen fehlender Tastatur und beschränkter Programvielfalt verworfen.

Gruss
    yogi
    Solange ich reise habe ich keine Zeit um alt zu werden
    http://www.ej-auf-tour.ch/

Standard

Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Oder spricht etwas dagegen? Im Wohnzimmer hab ich das schon getestet
    passt. never change a running system