Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: netbook versus ipad 2 versus galaxy tab

Frage netbook versus ipad 2 versus galaxy tab

Da mein Netbook den Geist aufgegeben hat, stehe ich vor einer Neuanschaffung. Wieder ein Netbook, ein Ipad 2 oder das Samsung Galaxy Tab 10.1.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Pad oder Tab?
    Derzeit schlägt das Pendel eher für das Android Gerät von Samsung aus, da ich mit dem Samsung Galaxy Handy auch sehr zufrieden bin. Oder ist das alles nur ein modernes Spielzeug und ich soll wieder ein Netbook nehmen.
    Haben die Tabs einen solchen Mehrwert, dass sie den doppelten Preis wert sind?
    Das Internet hat mir bei meiner Frage nicht wirklich geholfen, vielleicht könnt ihr das.
    Geändert von garmin12 (31.12.2011 um 09:13 Uhr)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)

Standard

Ich denke ein Netbook ist vielseitiger verwendbar, und auch nicht viel größer.

Kurt
    Niederösterreich

Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

PMR Kanal 2, CTCSS 8

Standard

Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Netbook ist vielseitiger verwendbar, und auch nicht viel größer.

Kurt
    Hallo,
    ich sehe das etwas anders. Mein Netbook war langsam, wenn nicht zu sagen träge, brauchte seine Zeit zum Hochfahren und der Akku hielt auch nicht so lange, wie im Prospekt angekündigt.
    Seit zwei Monaten habe ich das Samsung Tablet und bin damit wirklich zufrieden. Es liegt gut in der Hand, Android hat seine Vorteile und der Akku hält rund 10 Stunden. Die Verbindung zum Netz via WLAN oder Sim-Karte funktioniert auch bestens.
    Kann das Tablet nur empfehlen.

Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

Standard

Ich habe ein Medion Lifetab als Weihnachtsgeschenk bekommen und kann
    auch nach meinen bisherigen (kurzen) Erfahrungen schon sagen dass es für
    die Verwendung unterwegs wirklich gut geeignet ist.
    Die Umgewöhnung der Bedienung war schon etwas mühselig, aber schön lang-
    sam komme ich jetzt damit zurecht.
    Für längere Texte ist die Tastatur eines Netbooks sicher besser geeignet, aber
    Romane schreibe ich, schon gar, wenn ich unterwegs bin, ohnehin nicht.
    Die Verbindung mit dem W-Lan war völlig problemlos und mit der beigelegten
    Jesss-Simkarte kam ich auch auf Anhieb ins Internet.
    Mit den massenweise Android-Apps habe ich noch nicht den notwendigen
    Überblick, aber Installation und Deinstallation ist sehr einfach.

Ich glaube nicht, dass ein Netbook mit vergleichbarer Austattung wirklich bil-
    liger ist.

Natürlich werden unsere "Apfel"-Fans hier nur den Apple i-Pad gelten lassen,
    aber der ist wirklich teuer und ich oute mich als Freund offener Software und das
    ANDROID des Lifetab steht unter GPL-Lizenz. Sogar eine DVD mit dem Source
    Code des Betriebssystems liegt bei.
    Nicht, dass ich etwas damit anfangen könnte!

Ein gutes Neues Jahr wünschen
    Günter aus Tirol

Standard

Hatte auch ein Netbook, war mit dem allerdings nie wirklich zufrieden! Es ist zwar ein abgespeckter laptop mit allen Anschlüssen und dementsprechend vielen Möglichkeiten, aber also Gerät nur fürs Internet war das Touchpad eher unbrauchbar, und zum schreiben war die Tastatur eher unparktisch!
    Hab mit im Sommer das Galaxy Tab 7" zugelegt, und mein Netbook verkauft und nie bereut! Das Tab war praktísch, man braucht nicht lange booten, das Gerät ist sofort einsatzbereit!

Hab dann vor Weihnachten ebenfalls beim Medion Tab zugeschlagen und das alte 7" Tab wieder abgegeben. An sich ist das große Tab super, allerdings hängt sich meines regelmäßig auf ;-(
    Ob das nun ein Softwarefehler ist, oder ein Hardwareproblem, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls ist die Büroklammer ständiger Begleiter, weil ich täglich reseten muß! Zum Vergleich, mein Samsung hat sich in dem halben Jahr der Nutzung 2 mal aufgehängt......

Vielleicht liegts ja auch an einem installierten App... aber es sind ja 3 Jahre Garantie auf diesem Gerät

Ich hab den Umstieg auf tab keinesfalls bereut, für meine Zwecke perfekt! Hat alles vor und nachteile, für mich es dies perfekt!
    Florian aus dem Wald4tel

unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Standard

Eine Frage noch, verwendet ihr das Tab auch als Navi und wenn ja mit welcher Software bzw. Karte?
    Dass es ein Tab wird ist glaub ich ist schon fix nach euren Rückmeldungen, ich bin mir nur noch nicht 100% sicher welches.
    Samsung oder Apple
    Wo sind die Apple User, oder ist Android inzwischen wirklich so gut dass der Apfel ausstirbt . Scherz beiseite, kennt einer von euch beide Tabs und kann die Unterschiede aus praktischer Sicht bewerten.
    Die Vergleichstests hab ich gelesen, aber irgendwie kommt mir vor es ist nur Geschmackssache. Beide dürften ung. dasselbe leisten nur ist Android offen und Apple zwingt einen zur Itunes.
    Geändert von garmin12 (31.12.2011 um 13:55 Uhr)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Standard

Zur Navigation nutze ich es nicht, das neue 10" Tablet ist mir dafür zu groß, das alte 7" wars ebenfalls!
    Es ist allerdings eine Navi-App installiert und es ist ja auch ein GPS - Empfänger im Gerät enthalten, also ist Navi auch kein Problem!

Apple kenne ich nur von den Produktpräsentationen in den Shops und kenne einige, die eins haben, die sind alle begeistert davon! Ob ein Android - Tab besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist Apple teurer, und ich kann z.B. beim Medion den speicher mit Micro-SD karten erweitern, was beim ipad nicht funktioniert!

Was bei meinem positiv überrascht ist eben das gute display und der große Sichtwinkel! Habe eine 3-karte drinnen und nutze im FitnessCenter die MobileTV-App von 3, und da kann der von nebenan auch noch mitschauen!

Apple oder android ist wie beim Handy eine glaubensfrage! Offen oder nicht ist relativ, beim android kannst auch nicht wirklich selbst herumbasteln, aber man braucht kein iTunes um irgendwas am Gerät zu machen........
    Florian aus dem Wald4tel

unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Standard

Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Samsung oder Apple
    hi

das ipad hat eine bessere touchoberflaeche und auch der monitor ist deutlich besser
    die akkulaufzeit bei voller nutzung liegt bei ehrlichen +10stunden, das ist wirklich aussergewoehnlich

ansonsten ...
    die bindung an itunes ist natuerlich uebel, das stimmt
    und von den apps gibts mehr wie bei android, dafuer sind aber doch deutlich mehr kostenpflichtig als bei android

android ist an gmail gebunden und funktioniert mit googles kalender adressbuch mail ect sehr sehr gut

das ipad2 hat den icloud service standardmaessig dabei
    im prinzip das selbe wie gmail, aber zusaetzlich mit 2GB cloud speicherplatz und das ipad2 sichert sich selber auf wunsch inkl seines inhaltes laufend in die iCloud
    d.h. wenn du ein anderes iOs geraet hast oder einen mac rechner ab 10.7. dann sysnchronisiert die iCloud automatisch laufend ohne dass du was dazu tun oder konfigurieren musst alle inhalte auf allen geraeten
    das ist wirklich gut geloest worden muss ich sagen
    eine feine sache
    vor allem auch falls das geraet gestohlen wird oder aehnliches (man kann dann alle daten vom gestohlenen geraet ueber die iCloud remote vom geraet runterloeschen und aehnliche spielchen)

am ende kommt es wirklich auf deine persoenlichen wuensche an

die leut die ich kenne die KEIN ipad2 haben wollen warten alle auf ein android geraet von asus welches eien kombination aus netbook und tablet ist
    heisst "transformer" und solte in ein paar wochen auf den markt kommen ..

lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!

Standard

Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen

android ist an gmail gebunden und funktioniert mit googles kalender adressbuch mail ect sehr sehr gut
    hallo gerhard, funzt aber auch via iphon, ich habe einen kalendereintrag auf meinem iphone gemacht, sylvia als teilnehmer hinzugefügt und sie hat es automatisch auf ihrem g-mail account gehabt und in ihrem g-mail kalender, ich nutze auch g-mail am iphone

lg A
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

www.steirerarnie.com

Standard

Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    hallo gerhard, funzt aber auch via iphon, ich habe einen kalendereintrag auf meinem iphone gemacht, sylvia als teilnehmer hinzugefügt und sie hat es automatisch auf ihrem g-mail account gehabt und in ihrem g-mail kalender, ich nutze auch g-mail am iphone

lg A

hallo

sorry
    sollte ned so rueberkommen ..

natuerlich klappt gmail auch am ipad einwandfrei
    auch exchange server konten gehen via ipad super

nur umgekehrt gehts nicht
    die "iCloud" mail, kalender, adressbuch, notizen ect synchronisierung gibts nur am ipad2 und iPhone 4 bzw mac OS 10.7. aufwaerts

lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Standard

Eine Frage noch, verwendet ihr das Tab auch als Navi und wenn ja mit welcher Software bzw. Karte?
    am 4er iPhone und am 1er iPad (reicht mir vollkommen) rennt TomTom. auch TV, Speicherkarten und saemliche Fileformate sind kein Problem - unterwegs, wie zu Hause.... wenns sonst noch fragen gibt, kannst mich gerne anrufen.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Standard

Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    die "iCloud" mail, kalender, adressbuch, notizen ect synchronisierung gibts nur am ipad2 und iPhone 4 bzw mac OS 10.7. aufwärts
    liegt nur am OS, nicht an den Geräten.
    ich bevorzuge aber dropbox, den Rest macht gmail.

Standard

Ich denke ich habs kapiert. Ein Tab hat Vorteile und welches ist eher Geschmackssache als durch harte Fakten belegt.
    Eine letzte Frage noch, habt ihr die 3G Version oder nur Wlan? Ich könnte mir vorstellen das 3G ganz praktisch wäre, vorallem wenn das Roaming wie bei 3 Internet to go in bestimmten Ländern gleich teuer wie bei uns ist. Habt ihr da auch einen Tipp für mich?
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

Standard

Ich denke ich habs kapiert. Ein Tab hat Vorteile und welches ist eher Geschmackssache als durch harte Fakten belegt.
    Eine letzte Frage noch, habt ihr die 3G Version oder nur Wlan? Ich könnte mir vorstellen das 3G ganz praktisch wäre, vorallem wenn das Roaming wie bei 3 Internet to go in bestimmten Ländern gleich teuer wie bei uns ist. Habt ihr da auch einen Tipp für mich?

hallo

der flegel hat zu weihnachten eine iPad2 mit 3G bekommen (die haelfte musste er aus dem taschengeld drauflegen)

ich selber verwende ein 7" android tab nur mit WLAN
    das teil hat zwar sogar GPS, aber eben kein 3G

dafuer haben wir haben einen WLAN <-> 3G repeater am dach vom womo
    da steck ich eine beliebige SIM karte welche freigeschaltetes roaming hat (in unserem fall jeweils ein orange 300MB EU roamingpaket um 15,- pro urlaubsmonat) rein und im und um das womo haben wir mittels WLAN mit WPA2 gesicherten zugang aufs internet, egal von welchem handy/geraet aus ...

das ist recht praktisch und geht problemlos

lg
    g

Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!

Standard

hey! ich weiß jo net was für ein handy du benutzt, mein bruder hat iphone und i-pad und er hat das i-pad nur mit w-lan, und verbindet i-pad mit iphone und geht mit dem iphone ins internet, das 3 like home is toll, vor allem wenn du viel in italien unterwegs bist.

lg arnie

P.S.: wenn du dazu genauere info brauchst, kann ich es dir auch per pn schicken.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

www.steirerarnie.com

Standard

selbe WLAN- konfig wie abo im WoMo auch hier. klappt ebenfalls tadellos. Keine Simkarte im iPad.
    iPad ohne 3G hat aber kein GPS-Modul... aufpassen...

Standard

Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    hey! ich weiß jo net was für ein handy du benutzt, mein bruder hat iphone und i-pad und er hat das i-pad nur mit w-lan, und verbindet i-pad mit iphone und geht mit dem iphone ins internet, das 3 like home is toll, vor allem wenn du viel in italien unterwegs bist.

lg arnie

P.S.: wenn du dazu genauere info brauchst, kann ich es dir auch per pn schicken.
    Ich hab ein Samsung Galaxy S, deswegen tendiere ich ja eher zum Samsung Tab. Das mit dem Handy als Router geht mit meinem A1 Vertag net, oder besser gesagt es geht technisch aber sie kassieren dann um einiges mehr.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

Standard

Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    selbe WLAN- konfig wie abo im WoMo auch hier. klappt ebenfalls tadellos. Keine Simkarte im iPad.
    iPad ohne 3G hat aber kein GPS-Modul... aufpassen...
    Diese Lösung find ich super, und danke für den Tipp mit dem GPS Modul.
    Ich werde mich noch ein wenig schlau machen und dann auf dein Angebot mit dem Anrufen zurück kommen.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert

Standard

genauer gesagt: bei mir ist es sowas. haengt "direkt" am 12V Aufbaunetz.

Standard

Ich denke die nächsten Tage bin ich mit nachdenken und surfen beschäftigt :-)
    Aus jetziger Sicht würde ich sagen es wird das Galaxy Tab 10.1n und die Lösung von abo und sto gefällt mir sehr gut. Da wir viel in Italien unterwegs sind, bietet sich 3 als Provider an.
    Jetzt muss ich mich aber aufs Ohr hauen, bin seit gestern 21:00 unterwegs da wir erst heute Mittag aus Dubai retour gekommen sind und ich im Flieger in der "Schweineklasse" nicht schlafen konnte. Hab auch in Dubai und dem Duty Free geschaut, dort sind die Tabs und Pads aber teurer als z.B. bei Amazon.
    Es laufen sehr viele in Dubai mit einem Tab herum und spielen oder fotographieren damit (schaut irgendwie eigenartig aus )

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe und
    einen guten Rutsch und ein Gutes hoffentlich unfallfreies Jahr 2012
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert