Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Impressionen zum Thema Reifenschaden

Standard

Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    ich glaube ein zwei oder drei jahre alter GJR hat oft bessere laufeigenschaften wie ein sieben jahre alter sommer- oder winterreifen
    Das auf jeden Fall!

Wir haben auf dem PKW Ganzjahresreifen und auf das Womo kommen beim Tausch auch Solche!

Liebe Grüße
    Günter
    Günter aus Tirol

Standard

hallo

voellig richtig
    und wenn du vorher guckst was er da raufschraubt dann ist das auch kein problem

wenn du aber das fertig ummontierte auto abholst, beim auftrag keine diesbezuegliche einschraenkung zur bedingung gemacht hast und die werkstaette sich auf stur stellt (weil sie die alten gummis endlich weghaben wollen) dann hast du fuerchte ich nur wenige chancen das kostenneutral rueckgaengig zu machen
    Drum bring ich die Felgen auch immer rechzeitig vor dem großen Ansturm selber hin und bleib beim Aufziehen dabei, die paar Minuten alle 4 Jahre ist mir das wert und umgesteckt wird zuhause, mir hat es einmal gereicht zuzusehen wie der Lehrbub die Alus volle Kanne mit dem Schlagschrauber draufgeknallt hat
    Bei der Alterung denke ich vorallem an die unisolierten Blechlagerhallen der meisten Reifenhändler, ich denke in den seltesten Fällen können dort die Reifen das ganze Jahr bei optimaler Temperatur gelagert werden

ich glaube ein zwei oder drei jahre alter GJR hat oft bessere laufeigenschaften wie ein sieben jahre alter sommer- oder winterreifen

lg
    g
    Das auf jeden Fall, mein "schlimmstes" Erlebniss war als ich mal im Winter mit meinem Lancia Thema SW (ein an sich sehr gutes Winterfahrzeug) mit 6 Jahre alten Marken-Winterreifen am Hang hängen blieb und ein 3er BMW (mit wohl neuen Gummis) locker-lässig vorbeigezogen ist
    schnezi

74er Eriba Triton an 05er Cadillac SRX 3,6AWD

Standard

hallo

endlich einer ders kapiert

viele grüße hermschi

Lächeln

Länger wie 5 Jahre einen Reifen auf einem WoMo trotz gutem Profil ist Leichtsinn pur!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vor Jahren fuhr ich mit einer Gruppe nach Spanien u. Portugal, im Juli- August über die Betonautobahn (wesentlich rauher als Asphalt) und mußte bei 5 Fahrzeugen meiner Reiseteilnehmer einen Reifenschaden feststellen. Laufflächenablösung bis Platzer war alles dabei. Bei einem ging damit auch der Kühlschrank mit Gasleitung kaputt- war über dem Radkasten montiert. Sonst sind alle Fälle relativ glimpflich ausgegangen. ALLE Reifen waren älter als fünf Jahre! Wie schrieb einer vorher-Kleingeld aus der Portokasse bei Wohnmobilen von 50.000 € aufwärts.Reifensparen ist kein Sparen sondern KNAUSEREI !!
    So viel zu diesem Thema!
    auffi rainer

Standard

Zitat Zitat von auffi Beitrag anzeigen
    Länger wie 5 Jahre einen Reifen auf einem WoMo trotz gutem Profil ist Leichtsinn pur!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ALLE Reifen waren älter als fünf Jahre! Wie schrieb einer vorher-Kleingeld aus der Portokasse bei Wohnmobilen von 50.000 € aufwärts.Reifensparen ist kein Sparen sondern KNAUSEREI !!
    So viel zu diesem Thema!
    auffi rainer
    Hallo

also ich sehe dies genau so!!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14

www.handwash.cc
    www.rdh-websolutions.at

Standard

wie heissts so schön: .... billig muss man sich leisten können;

aber mal was anderes: Schon mal was von Reservereifen gehört ? wennst schon solche Exoten drauf hast dann pack doch einen Reservereifen mit ein; wen auch ohne Felge, aber montieren kann dir den dann jede Wald & Wiesen- Werkstatt

Standard

Zitat Zitat von jageran Beitrag anzeigen
    wie heissts so schön: .... billig muss man sich leisten können;

aber mal was anderes: Schon mal was von Reservereifen gehört ? wennst schon solche Exoten drauf hast dann pack doch einen Reservereifen mit ein; wen auch ohne Felge, aber montieren kann dir den dann jede Wald & Wiesen- Werkstatt

hallo

das teil ist serienmaessig mit so einem schaum-spray notlauf set ausgeruestet daher ist reservereifen kein thema

vor allem weil du ja jederzeit einen der hinteren zwillige als reserverad verwenden kannst wie ich es getan habe

nach auskunft meiner werkstaette haette ich ned so langsam fahren muessen
    der werkstaetteninhaber hat das - fast - identen womo der hatte mal bei arnoldstein dasselbe problem. hat umgebaut und ist mit einem rad an der hinterachse zurueck nach wien - aber ohne ruecksicht darauf
    das heimfahrtstempo dass er mir genannt hat poste ich hier jetzt ned, sonst hagelts wieder "moerder und selbstmoerder" postings, ich weiss auch ned ob wahr ist..

lg
    g
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Blog-Einträge
    2

Standard Reifenschaden

Hallo
    Bei einem Längsriß , am Reifen ist es meist ein Bruch des Gummis am Profil. Die Karkasse (Stahlgewebe) ist meist nicht betroffen. Der Grund dieses Risses ist selten das alter der Reifen ,sondern der falche Luftdruck bei längeren Fahrten. Natürlich ist falscher Luftdruck bei älteren Reifen eine kritische Sache.
    Habe vor Udine einen Italiener WOMO mit Reifenplatzer auf der Autobahn gesehen , den hat die Leitschiene die ganze Seite des WOMOS aufgerissen , viele Gegenstände des Mobils lagen auf der Fahrbahn !!! Die Fahrbahn der Autobahn war blockiert !!!

Darum immer die Reifen und den Reifendruck kontrollieren auch während der Reise ( Rastplätze usw).

Grüsse Hubertos

Standard

Zitat Zitat von Hubertos Beitrag anzeigen

Darum immer die Reifen und den Reifendruck kontrollieren auch während der Reise ( Rastplätze usw).

Grüsse Hubertos
    oder permanent wärend der fahrt,druck und temperatur
    lg

Holiday
    (Alex)

"Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

Standard

Zitat Zitat von holiday Beitrag anzeigen
    oder permanent wärend der fahrt,druck und temperatur
    hallo

ja, so ein teil hol ich mir jetzt beim umbereifen
    gibt es eh auch fuer sex raeder

hab es satt laufend alle paar hundert km rundum mittels handtemperaturmessung zu pruefen ob alle reifen gleich heiss sind

vor allem klappts ned
    dort wo die sonne draufheizt, die auf der seite sind immer waermer
    und der hintere der gleich beim auspuff sitzt auch

da ist eine anzeige des drucks schon fein

lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Reden

hallo

ja, so ein teil hol ich mir jetzt beim umbereifen
    gibt es eh auch fuer sex raeder

hab es satt laufend alle paar hundert km rundum mittels handtemperaturmessung zu pruefen ob alle reifen gleich heiss sind

vor allem klappts ned
    dort wo die sonne draufheizt, die auf der seite sind immer waermer
    und der hintere der gleich beim auspuff sitzt auch

da ist eine anzeige des drucks schon fein

lg

g
    tztztz .......
    lg von angela und wolfgang unterwegs mit womo carado t338

seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....

Standard

Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    tztztz .......

LOL

hmmm
    da war ich wohl mit den gedanken wo anders

aus gruenden der authentizitaet des forums werde ich das mal einfach so stehen lassen ..
    ;-)

lg
    g

Standard da, schaut her

so sieht ein richtiger reifenschaden aus:

Uploaded with ImageShack.us

der reifenaufbau ist deutlich zu erkennen.

lg
    loup
    Analog ist das neue Bio.

Standard

Zitat Zitat von auffi Beitrag anzeigen
    Vor Jahren fuhr ich mit einer Gruppe nach Spanien u. Portugal, im Juli- August über die Betonautobahn (wesentlich rauher als Asphalt) und mußte bei 5 Fahrzeugen meiner Reiseteilnehmer einen Reifenschaden feststellen. Laufflächenablösung bis Platzer war alles dabei. Bei einem ging damit auch der Kühlschrank mit Gasleitung kaputt- war über dem Radkasten montiert. Sonst sind alle Fälle relativ glimpflich ausgegangen. ALLE Reifen waren älter als fünf Jahre! Wie schrieb einer vorher-Kleingeld aus der Portokasse bei Wohnmobilen von 50.000 € aufwärts.Reifensparen ist kein Sparen sondern KNAUSEREI !!
    So viel zu diesem Thema!
    auffi rainer
    so ich werd auch meinen senf dazu abgeben !
    das ist ein leidiges thema reifen
    fakt ist egal welches fahrzeug ob womo, pkw, wohnwagen
    auch wenns profil okay ist sollte max 5jahre (ab produktionsdatum am reifen)
    am fahzeug bleiben
    zur eig. sicherheit, der insassen und der anderen verkehrsteilnehmer
    was sind die kosten für 4 bzw 6 Reifen zum verhältnis eines menschenlebens
    denkt mal an das
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

Lächeln rede kurzer sinn

ihr diskutiert darüber wie alt die reifen sein dürfn und spart beim ventil. C reifen sollten ein stahlventil haben - auskunft adac und kompitente Reifenhänler. nachdem es mir in orvieto auf der autostrada das gummiventil verabschiedete und ein nagelneuer reifen hinüber war - nur mehr stahlventile 50 cent pro stück
    MB207D Baujahr 1978
    Es gibt Menschen deren Horizont hat den Radius 0. Dies nennen Sie auch noch Ihren Standpunkt - Denken gefährdet die Dummheit

Standard

Zitat Zitat von alfahel Beitrag anzeigen
    auch wenns profil okay ist sollte max 5jahre (ab produktionsdatum am reifen) am fahzeug bleiben
    Ich möchte ein bisschen Öl ins – inzwischen erloschene – Feuer gießen.
    Man hat ein Wohnmobil und ein Alltagsfahrzeug, bei zwei Berufstätigen oft auch deren zwei.
    Das sind sechs Garnituren Reifen (3 x Sommer, 3 x Winter).
    Bei fünfjährlichem Tausch macht das 1,2 Reifengarnituren jährlich.
    Das macht Ihr 5- oder 6-Jahre-Benutzer tatsächlich? Ich glaub's nicht.

Heinz

Standard

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Ich glaub's nicht.
    frag einfach mein Finanzamt.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Standard

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Das macht Ihr 5- oder 6-Jahre-Benutzer tatsächlich? Ich glaub's nicht.

Heinz
    Natürlich, wo ist das Problem?

Kurt
    Niederösterreich

Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

PMR Kanal 2, CTCSS 8

thoreau Gast

Beitrag

Hallo Leute, ein bisserl verwundert es mich schon, dass hier so frei von der Leber weg über ein Reifenalter von 10 Jahren diskutiert wird. Es wurde schon erwähnt, der Reifen verliert mit zunehmendem Alter seinen Weichmacher und dadurch die entsprechende Bodenhaftung, welche sich vor allem bei Nässe empfindlich bemerkbar machen kann.

Speziell bei einem Gefährt von annähernd 3,5t hast - abgesehen von der eigenen und der Gefährdung anderer - unter Umständen dann ein Problem mit der Versicherung, wenn eventuell die gegnerische Versicherung das Fahrzeug in der Werkstatt begutachtet, oder die eigene Versicherung im Falle einer Kasko, oder an Ort und Stelle die Polizei, wenn's auch um Personenschaden geht......da hast mit 10 Jahre alten Reifen verdammt schlechte Karten; und Reifen werden im Falle eines Unfalles mit Personenschaden mit Sicherheit angeschaut.

Und weil hier auch betont wurde, dass im KFG und in der KDV nix von einem Maximalalter der Reifen drinnsteht....stimmt schon, aber so viel ich mitbekommen habe, ist dem betreffenden Postersteller die rechtliche Materie nicht ganz unbekannt, somit er auch über die freien Beweiswürdigung der Gerichte Bescheid wissen müsste, nicht wahr?

Lieben Gruß

thoreau

Standard

hi

Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ein bisserl verwundert es mich schon, dass hier so frei von der Leber weg über ein Reifenalter von 10 Jahren diskutiert wird. Es wurde schon erwähnt, der Reifen verliert mit zunehmendem Alter seinen Weichmacher und dadurch die entsprechende Bodenhaftung, welche sich vor allem bei Nässe empfindlich bemerkbar machen kann.

Und weil hier auch betont wurde, dass im KFG und in der KDV nix von einem Maximalalter der Reifen drinnsteht....stimmt schon, aber so viel ich mitbekommen habe, ist dem betreffenden Postersteller die rechtliche Materie nicht ganz unbekannt, somit er auch über die freien Beweiswürdigung der Gerichte Bescheid wissen müsste, nicht wahr?

die freie beweiswuerdigung vor gericht betrifft dinge die als beweis geeignet sind
    als beweis sind nur dinge geeignet die rechtlich relevant sind

und solange du aussen am reifen keine risse siehst und der reifen keine dellen hat und du auch sonst keinen grund hast anzunehmen dass der reifen schadhaft sein koennte besteht diesbezueglich (versicherung, regress ect) keine gefahr ...

lg
    g