Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: Telekom Austria Kombiangebot Internet, Festnetz, Handy 19,90/mntl

Standard

Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    hängt die übertragung denn nicht von der bandbreite ab? je mehr user herumsurfen, desto weniger bekommt jeder ab.
    hallo

logo
    bandbreite ist das haupthema dabei

allerdings kann man auf dem modem die bandbreite einstellen
    es ist sinnvoll das modem auf die richtige, tatsaechlich erreichbare bandbreite einzustellen denn eine zu schnell eingestellte geschwindigkeit verursacht probleme mit den latenzzeiten bzw der paketgroesse

diese einstellung erfolgt bei aon dzt offenbar automatisch mit einem kleinen script welches einige zeit lang die tatsaechlichen geschwindigkeiten testet und das modem dann richtig justiert

lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Standard

Genau, Bandbreite richtig einstellen und dann funktionieren Email, IP Telefon und Internetradio wieder einwandfrei.

Standard

Servus Heinemann

Ein wenig zu früh deine Antwort, ein paar Tage später und du hättest einen 2 Jahre alten Thread nach vorne geholt *gg*
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

Böse

Hallo,
    versteckte Erhöhung der Grundgebühr
    Ab 1.5.2011 wird eine jährliche Internet Service Pauschale von € 15 verrechnet,
    ein Service das ich nicht benötige.

Letzte Rechnung beachten, Kündigung der Vertragsänderung bis 1.5.2011
    lg haka

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

Standard

Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    versteckte Erhöhung der Grundgebühr
    Ab 1.5.2011 wird eine jährliche Internet Service Pauschale von € 15 verrechnet,
    ein Service das ich nicht benötige.

Letzte Rechnung beachten, Kündigung der Vertragsänderung bis 1.5.2011

Danke für den Hinweis!

Die Frage ist: was tun????

Mit € 21,15 mtl ist das Angebot noch immer gut. Ich habe soeben auf Gigaspeed 16 aufgerüstet und bekomme am 8.4. für 6 Monate kostenlos TV installiert. Als bischeriger UPC-Kabelfernseher ist das TV-Angebot auch sehr günstig. Wenn man sich auf die angebotenen Preise nicht verlassen kann, ist die weitere Zusammenarbeit mit der Telekom allerdings zu hinterfragen.

lg Ferdl
    lg Ferdl

Standard

Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Mit € 21,15 mtl ist das Angebot noch immer gut.
    lg Ferdl
    Hallo Ferdl,
    sicher ist der Preis noch immer gut, allerdings hieß bei der Anmeldung "19,90 ein Leben lang"

Ich habe nicht aufgerüstet, da ich mir sehr wenig herunterlade ist es ausreichend für mich
    und habe auch kein TV dabei.

Werde mich schlau machen was passiert wenn ich die Änderung des Vertragsverhältniss nicht akzeptiere.
    lg haka

Standard

Hallo Ferdl,
    sicher ist der Preis noch immer gut, allerdings hieß bei der Anmeldung "19,90 ein Leben lang"
    Tja, deswegen betiteln die Herrschaften das ja mit "Internet-Service-Pauschale" - dann haben sie den Tarif nicht erhöht.
    Eine Vertragsänderung ist es meiner Meinung nach trotzdem - wendet euch an den Konsumentenschutzverband bzw. AK - vielleicht gibts dann einen Musterprozess, den die Telekom dann hoffentlich verliert - so geht's ned!
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

https://camping-in-italien.blogspot.com/

Standard

Morgen

Habe gerade mit der AK telefoniert:

Das ganze ist vom Anbieter eine einseitige Vertragsänderung- dadurch hat man das recht auf eine "außerordentliche Kündigung".
    Das ganze eingeschrieben an den Anbieter senden.

Nun meine Frage- welche Anbieter um diesen Preis gibt es noch???

Hat schon jemand von 3 den Würfel: Hier zu sehen.

Was macht Ihr in diesem Fall- kündigen, oder die €1,25 zähneknirschend zahlen?
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1

RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")

Standard

Bin trotzdem mit der Qualität des Produktes noch sehr zufrieden ....

Internet, Fernsehen, Handys, Normaltelefon - funktioniert perfekt und wenn doch mal was ist, dann meldet sich bei der Hotline eigentlich immer gleich jemand, was bei anderen Hotlines oft nicht der Fall ist !

Es gab in den letzten Jahren 2x Leitungsprobleme unbekannter Natur - es kam immer sofort ein Techniker - dieser hat sogar mal gratis neue Kabel im Haus verlegt, obwohl das letztlich nicht der Störfall war ...

Wegen der paar Euro mehr, mache ich mir keinen "Kopf" .... da kommt oft ein zusätzlicher, eigentlich ungewollter Griff ins Regal beim Einkauf teurer
    Ganz abgesehen von dem jährlichen Campingzubehörkaufrausch

Natürlich ist und bleibt so eine "versteckte" Gebührenanhebung verdammt unfair - daran kann man wieder einmal gut diese Aktionärs-Renditen-nimmersatt-Mentalität erkennen, welche unsere Welt immer noch mehr in den Abgrund schickt !!!

Triolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Standard

Morgen

Update:

habe gerade mit einer netten Dame vom Service telefoniert und, wie heißt es so schön, wie man in den Wald rein schreit, so kommt es zurück...
    Habe ein "normales" Gespräch geführt, außerordentliche Kündigung ist bis 01.05. ohne Probleme möglich, nur bitte den Grund dafür angeben (einseitige Vertragsänderung).
    Ich werde nicht kündigen, denn ich habe eine Gutschrift von €20,- heraus gehandelt, also im Endeffekt €5,- Gewinn.
    Macht mich nicht reicher, bin aber sehr zufrieden damit.

Standard

Natürlich handelt es sich um eine indirekte Gebührenerhöhung.
    Ich werde die Erhöhung trotzdem hinnehmen da wirklich keine echte Alternative zu diesem Prukt gibt. Und das wissen die Herrschaften natürlich.
    3 ist nicht wirklich der Hammer. Mit 6Mbit 2 Fernseher zu betreiben und zusätzlich noch surfen ist auch der Telekom nicht gelungen. Daher die Aktionen mit dem Gigaspeed-Netz und anschließend die 6 Monate-Aktion mit TV um den Leuten die Funktionstüchtigkeit zu beweisen. 2 x TV sollte beu Gigaspeed 16 in HD funktionieren und Internet auch noch funzen.
    Verwendet hier schon jemand aon-TV?

lg Ferdl
    lg Ferdl

Standard

Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Verwendet hier schon jemand aon-TV?

lg Ferdl
    Ja - wir .... auf 2 Fernseher HD und diese 16 Mbit wurden uns angeboten installiert - umgehend wieder rückgebaut auf 8Mbit, weil es einfach nicht funktioniert, wenn man weiter als 1000m vom Wählamt oder nächstem "Verstärker" weg wohnt !!

Nur wie gesagt - aonTV "normal" funktioniert zwischenzeitlich SUPER bei uns
    wir haben 2 Boxen - einen für den FS und eine für den HD recorder

Fernsehen könnte man per PC auch ohne weitere "Box" in jedem Eck im Haus mit dem VLC Player und etwas "udp:// Wissen"
    (NEIN - ich schreibe hier nicht, wie das geht und auch keine PNs diesbezüglich, weil die Sache im WWW ausführlich aufgearbeitet, aber wohl eher nicht erlaubt ist )

Tirolergruß
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Standard

Es gibt leider keine wirkliche Alternative zur Telekom, und daß die 19,90 im Monat ein super Angebot sind, darüber brauchen wir ja ned zu reden (vorallem weils ja wirklich eine rasche Hotline gibt und man auch immer relativ rasch einen Techniker bekommt, wenns mal ein Problem gibt).

Daß die Art und Weise, WIE hier vorgegagen wird, nicht sehr nett war, ist eine andere Geschichte, aber man merkt daß Telekom und Mobilkom unter einem Dach sind, dort war ja die Sache mit der Erhöhung für die privaten Festnetznummern! Da konnte man aber Einspruch erheben und alles bleibt, wie es war!
    Florian aus dem Wald4tel

unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Standard

Die jährliche Internet Service Pauschale, kann natürlich wie ihr Name "Pauschale" schon sagt daher jährlich erhöht oder "angepasst" werden wie die Telekom argumentieren wird.
    lg haka

Standard

Seit wann hat die Telekom/aon eine 0900er Telefonnummer? Ich habe einen neuen PC mit Windows7 und habe ein E-Mail an aon geschickt mit einer Anfrage, weil bei meinem E-Maileingang irgend etwas nicht stimmt. Bekam ich die Antwort vom techn. Kundendienst, ich soll das E-Mailprogramm neu installieren und wenn ich noch Fragen habe, soll ich mich an die techn. Serviceline unter 0900 100 100 wenden. Da ich die 900er-Nummern bei meinen Telefonen deaktiviert habe, könnte ich das nicht einmal und werde deshalb auch nicht die Nummern wieder aktivieren. Die 0800er Kundendienstnummer war eine der Annehmlichkeiten von aon.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

Standard

Hallo Erika

Die 0800er ist die Kostenlose Servicenummer- die 0900er die kostenpflichtige Technikernummer.
    Wenn der Kundendienst nicht mehr weiter weiß (oder will), dann wird man auf den Kundendienst der Techniker weitergeleitet, wenn man möchte. Hatte einmal ein gröberes Problem und musste es in Anspruch nehmen- war auch bei dieser kostenpflichtigen Nummer etwas länger in der Warteschleife... Habe dann aber gefragt, warum, es war ja schließlich nicht meine Schuld, und ich bekam nach 2 Monaten die Kosten gutgeschrieben.

Standard

Ich habe zum ersten Mal von dieser Nummer gehört. Bis jetzt bin ich immer bei der 0800 ganz zufrieden gewesen und wurde maximal weiterverbunden. Aber es nützt eh nichts, denn dass ich das Mailprogramm neu installieren könnte, so gescheit bin ich selber.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

Standard

Zitat Zitat von stefferl Beitrag anzeigen
    Ich habe zum ersten Mal von dieser Nummer gehört. Bis jetzt bin ich immer bei der 0800 ganz zufrieden gewesen und wurde maximal weiterverbunden. Aber es nützt eh nichts, denn dass ich das Mailprogramm neu installieren könnte, so gescheit bin ich selber.
    Hallo Erika,

was geht denn nicht? Vielleicht kann man ja anders helfen...
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.

Standard

Hallo,

lg haka

Standard

Hallo,

hähä, na eben, geht ja doch...
    Liebe Grüße