Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
... und wieviel ist eigentlich das Risiko mehr (wert) wenn man selbst solche Strecken fährt ?

so gemütlich in einem "Zugerl" sitzen - ein "Safterl" schlürfen und nicht auf dem "Highway" selbst verschwitzt am Steuer sitzen müssen mit diesen nervigen "Gschrappen" im Nacken ...

oh meine Güte - das wäre mir persönlich schon etwas mehr wert, als diese Diesel-Maut-Reifen Rechnung ...

gerilu
Servus!

Naja, wenn die Angst mitfährt ist der Urlaub mit Womo oder Gespann sowieso die falsche Urlaubsform. Und die Kid´s quengeln im Zug genau so wie im Auto, da kommt es dann wohl eher auf die Unterhaltung an und die ist im Womo ebenso möglich. Mir macht halt das Autofahren nichts aus und fahr auch lange Transitstrecken gerne in der Nacht. Da hat selbst unser Kind manchmal geschlafen....
Wie schon geschrieben würde ich die Möglichkeit von CoT auch nützen sofern sich der Preis gegenüber der Straße im Rahmen hält.

Ein Beispiel:

Fähre Bari - Igoumenitsa
Patras - Bari

Preis 1 x HS, 1 x NS: CoB 2 E, 1 K Womo bis 6m >2m € 302.--

Eingesparte km gegenüber Landweg: ca. 1500km und vor allem durchgehende Autobahn ohne Grenzen.

Um ca. 20 €Cent schaffe auch ich den km nicht, also wird das Schinakel genommen.

lg Ferdl