Zitat von
Womo_BN
Hallo Jodie,
sehr gut analysiert -die Gedanken gehen in die richtige Richtung.
Ich habe schon vor Jahren bei der deutschen Bahn nach so etwas gefragt -keine Chance.
Ich würde sofort unsern Sommerurlaub für die Strecke Hamburg - Alpen (über Nacht) und zurück buchen, wenn der Preis bezahlbar ist. Das heißt: Kosten pro Kilometer betragen 40 bis 60 Cent, dann noch die Übernachtung und Stress-Freiheit (kein Stau, keine ewiges Autobahn fahren, keine quengelnden Kinder). Also Hamburg München für 800*0,5=400 plus Stress-Freiheit = 600 bis 800€ oder Hamburg-Villach für 850 bis 1000€ je Strecke.
Wenn es so etwas gäbe, würde ich gerne auch von Hamburg nach Italien fahren.
Vorschlag: Eine Datenbank der Interessenten (als Basis fürs Marketing) aufbauen (nur wenige Strecken zur Urlaubssaison), in die man sich übers Internet eintragen kann. Wenn da genügend zusammenkommen, könnte man fürs nächste Jahr konkrete Züge mit Buchung anbieten, so kann man das Risiko minimieren.
Hallo
Vorerst ein herzliches Willkommmen hier im Forum.
Über Deine Preisvorstellungen kann ich nur amüsiert lächeln, da wirst Du wahrscheinlich einen Reisezug für Dich alleine haben.

wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited