Zitat von
rudolfo
hallo noch mal ! man müsste mal feststellen wie viele arbeitende und wie viele pensionisten sind mit womo 60/40 (A/P) unterwegs und wie weit fahren sie sehr weit??? urlaubsziele und so.... wo will ich hin wo sind verladestationen ,wartezeiten dort .......... ist man da noch frei ???
fährt einer wenn er nur 2wochen (Nein) oder vielleicht 3 (JA) hat so weit ( denn auch auf schiene dauerts halt ähnlich lang , Aber der Zug könnte in der Nacht fahren und in der früh ist man ausgeschlafen und an den Ort von wo das Ziel schon sehr nahe liegt.
gehts wirklich mit schiene schneller ??und das ganze verteuert sich erheblich ) ????
Man fährt ja auch mit der Fähre nach GR kostet auch etwas
wenn man sich die anschaut die wirklich zeit haben ,bei denen ist es doch egal wie lang sie zum urlaubsort brauchen und schauen sich unterwegs einiges an,ob der dann auf schiene geht ??nochdazu wenn sich das reisen dann erheblich verteuert und die die pension sind fahren glaub ich nicht immer zu ferienzeiten und haben ein schönes reisen ( von wegen stau und so ) da ist sicher eine gute bedarfs ermittlung notwendig. abgesehen davon ist man wieder an bestimmte fahrzeiten und orte zum verladen gebunden . was anderes sind vielleicht fähren wenn man auf eine insel will da gehts halt nur so ..aber wenn ich wählen kann und zeit habe glaube ich nicht das es genützt wird ,so das es wirklich auch ein geschäft für die betreiber wird . ich kann es mir nicht vorstellen .würde gern ein paar pensionisten dazu hören also servus rudi