Hallo Jodie,
zuerst einmal auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie die vielen Wortmeldungen zeigen ist dies ein wirklich Interessantes Thema.
Die "gemütlichen" Camper für die die Fahrt schon Urlaub ist, sind sicher nicht die Zielgruppe solcher Züge.

Um von meiner eigenen Warte aus zu sprechen dürften eher weiter fahrende Camper solche Angebote begeistert annehemn.
Wenn ich z.B. ans Nordkap will und schon sehr viele Kilometer Fahrt, Stau und Kolonnenverkehr bis Norddeutschland spare wäre sowas eine gute Alternative. Vor allem wenn ich schon mehrmals in der Gegend unterwegs war.
Auch in den Süden (Griechenland, Süditalien, Spanien) gäbe es einige interessante Strecken die für Vielfahrer in diese Regionen interessant sein könnten.
Natürlich müssten Preis und Leistung im überschaubaren Rahmen sein.

Die Lage der Verladestation selbst ist meiner Meinung nach nicht ganz so heikel, da ich selbst z.B kein Problem hätte, eine halbe Stunde nach Villach zu fahren um dort zu verladen.
Wenn es Nachzüge gibt hat man (wie bei manchen Fähren) auch den Vorteil einen Urlaubstag zu gewinnen, weil man schon am nächsten Tag in der Nähe der gewünschten Urlaubsregion wäre

Auf jeden Fall ein super Thema bei dem es sicher noch einige interessante Meinungen geben wird

lg
Grisu