Ist das eine Ansicht von Lissabon??
Ist das eine Ansicht von Lissabon??
Liebe Grüße
Gerhard und Hanna
unterwegs mit Adria Twin SL
Lissabon klingt sehr hitverdächtig!!
http://www.online-reisefuehrer.com/e...l/bilder-2.htm
Was hat des mit osten ztuan?
Ich habe dazu eine ganze Seite mit Fotos von "Azulejos" in Portugal gefunden, aber dieses ist nicht dabei.
http://www.geschichte-der-fliese.de/portugal.html
Geändert von stefferl (21.01.2010 um 17:58 Uhr)
Also mit Osten hast du angefangen!!!Einerseits hätte ich auf Triest (vielleicht auch oder Neapel) getippt. Aber nach dem gar so verwahrlosten Zustand, den ich nicht einmal den Neapolitanern zutrau, tippt ich auf den Osten Europas.
Hab auch auf "ützisch" geschrieben, bedeutet dass die Begriffe sehr dehnbar sind.
Wennst westlich davon bist ist es im Osten!
Hab dir aber auch gesagt das es nicht östlich von dir ist, aber du wolltest ja nicht hören!
lg Ferdl
lg Ferdl
Freut mich daß ich mit Lissabon recht hatte.
Hier etwas ganz Leichtes, war einmal ein sehr berühmt-berüchtigtes Lokal in der Flower-Power Zeit.
So sieht es heute aus! Wer erkennt es??
Geändert von Spittelberg (06.04.2012 um 22:40 Uhr)
Liebe Grüße
Gerhard und Hanna
ist das der in istanbul?
liebe Grüße,
Gerhard und Silvia aus Tirol
--------------------------------------------------
keep it simple
Richtig Gary!!
Das war DER Treffpunkt der Hippies auf ihrem Weg nach Indien in den wilden 68ern. Wer eine Nachricht - an wen auch immer hatte - hat diese im Pudding Shop an einer riesigen Pinwand hinterlassen. Dort hat sie der Empfänger, auch noch nach Wochen, sicher gefunden.
War eine schöne Zeit mit super Musik!
Also los Gary, Du bist dran!
Liebe Grüße
Gerhard und Hanna
hmmmmm, wenn der " zusatz " lale restaurant kein fake ist... nun ja.. dann sollte er es sein..
der ursprüngliche bzw. gründername war ja eben " lale restaurant "...( so ich noch zu wissen glaube ...)
upppssss..... is ja eh schon beantwortet...
lg
willi
Geändert von panman (21.01.2010 um 20:38 Uhr) Grund: ergänzung
" think for yourself, question authority. "
( timothy leary )
Na ihr kennts Lokale. In was für eine Gesellschaft bin ich da reingeraten? Solide Camper stellen sich auf einmal als 68er Hippies heraus. tztztz!
LALE Restaurant. Kenn ich aus Wien Ottakring. *g*
wieder ein schmankerl für die kirchenkenner...
liebe Grüße,
keep it simple
Hallo
vermute mal das ist die kirche
http://www.kroatieninfo-privat.de/da.../dubrovnik.htm
lg vd uetzies
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
nicht schlecht andrea! ich geh mal davon aus, dass schon den richtigen turm
auf dem bildl gemeint hast. dubrovnik ist auf jeden fall richtig, die aufnahme hab
ich von der stadtmauer aus gemacht.
eigentlich ist es ja keine kirche sondern nur ein glockenturm. google schreibt dazu:
"Gradski zvonik oder Glockenturm Luza
Am südlichen Ende der Placa steht dieser 31 Meter hohe Turm mit seiner imposanten Uhr, die zu jeder vollen Stunde zwei Menschenfiguren („zelenci“) zeigt. Ursprünglich war er der kleinere von zwei Türmen, der größere wurde beim großen Erdbeben 1667 beschädigt und stand über Jahrhunderte schief, bis er im 19. Jahrhundert aus Sicherheitsgründen abgerissen wurde. Der Glockenturm wurde 1446 erbaut und zuletzt 1929 umfassend restauriert, seine Glocken riefen die Räte der Republik zu ihren Versammlungen und warnten die Bevölkerung Dubrovniks bei Gefahren."
du bist wieder dran!![]()
liebe Grüße,
keep it simple
hallo,
dann wieder mal was leichtes, damit da was weitergeht!
wo ist das schwarze schaf beheimatet??
lg v d ützis
daneben ist wahrscheinlich eine klinik für blasenleidende, sonst hätten sie nicht so
ein luxus"häusl" mitten in den wald gestellt...
![]()
liebe Grüße,
keep it simple
Vorweg, ich habe keine Ahnung wo dieses Bauwerk ist und schon gar nicht wo dieses schwarze Schaf beheimatet ist. Bei dem Gebäude tippe ich auf einen Wassserbehälter / Hochquelle,Wasserreservoir.
lg Ferdl
lg Ferdl
hallo,
tztztz - weder wasser speichern noch wasser lassen ist in diesem gebäude opportun.
aber ich will mal nicht so sein und geb euch einen (seriösen) tipp:
das bauwerk ist teil einer austellung/ eines freilichtmuseums und liegt in einem UNESCO-weltkulturerbe-gebiet.
lg v d ützis
Ich denk mal dass es sich bei dem schwarzen Schaf um kein Feta-Schaf handeln dürfte. Auch die umliegende Vegetation passt nicht ganz zu Griechenland.
Da mir die Schafe sehr nach "Waldschafen" aussehen, trippe ich jetzt einfach auf die WACHAU wo solche Tiere zur Landschaftspflege eingesetzt werden.
Bin schon gespannt...
lg Ferdl
lg Ferdl
Ich denke, dass in diesem blauen Käfig bewegliche Lichtbilder gefangen gehalten werden. Aber wo? Wenn es zum Weltkulturerbe gehört, kann es überall sein. Was gehört heute nicht zum Weltkulturerbe?