hi gary,

sicher hast schon recht mit der beamtenbrille, nur wir (susi) waren auch selbstständig im kampf um den täglichen schilling.

es ist jedenfalls sehr interessant, auch mal andere meinungen zu hören (jaaaaaa, man kann auch in unserem forum normal diskuttieren!).

für mich steht allerdings eines unerschütterlich fest, eine riesenschuld haben dabei die medien, die den bürgern so richtig angst machen.

kommt jetzt noch dazu, speziell die konzerne nutzen jetzt die möglichkeit, um sparprogramme durchzuziehen, die in normalen zeiten kaum möglich gewesen wären. denkt einfach an siemens, tausende zulieferbetriebe werden gekanzelt und diese aufträge wieder grossfirmen zugeteilt. einfach alleine aus einsparungen an verwaltung. ist ja auch richtig, einen betrieb rationell zu führen. nur gerade jetzt???

und warum haben wir denn alle nur zugeschaut, als die firmen in die billigländer abgewandert sind? niemand hat eine dieser firmen boykottiert, sondern die "billigware" auch gekauft. und sind uns nicht die waren aus china recht? auf bald allen artikeln findest "made in china". klaro, um den preis kannst hier nicht produzieren.

mein spruch war immer, ich kauf wenn möglich österreichische waren, denn die japaner oder chinesen zahlen nicht meine pension.....