"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
Ja, das war ein Gedankenfehler von mir. Ich habe das "Richtig" auf die nicht vorhandenen Flaggen bezogen.
leise hallo, aus dem winkerl
kommt mir zu schmal vor, für die kvarner bucht
A Stückl Felsen, a Betonmauer mit Tür, a paar Pinien und Wasser mit Schiff. Was is da leichter als bei an Pissoir zum erraten?![]()
Ist der Ferdl heut arbeiten gegangen ohne sich um die hier wichtige Angelegenheit zu kümmern? Ist er noch nicht in Pension? Dann wird es Zeit, daß er sich einen Laptop untern Arm klemmt.
Naja, da hab ich doch wirklich die Kvarnerbucht überlesen. stefferl hat da schon recht zählt zur Kvarnerbucht. Dieses Gebiet ist allerdings recht groß daher hätt ich schon gerne den Ortsnamen.
Überraschung!
Es sind nicht nur Pensionisten im Forum vertreten!
lg Ferdl
lg Ferdl
hallo,
das schinakel hat schon viel ähnlichkeit mit dem vom limski kanal/fjord:
http://www.cosmotourist.de/photo/d/m/368324/t/vrsar/
der kanal selbst wirkt aber auf den bildern im netz deutlich breiter als der auf ferdl´s bild ...
(und außerdem hat der der stefferl schon einen korb gegeben für den kanal/fjord)
lg v d ützis
Kraxi meinte im Hintergrund die Insel Cres zu erkennen. Cres ist eindeutig falsch. Das Gebirge im Hintergrund könnte aber schon ein deutliches Zeichen für die Lage des Ortes sein.
lg Ferdl
lg Ferdl
hallo,
barbatski kanal...?????????????
lg v d ützis
Velebit klingt schon ganz gut.....
lg Ferdl
lg Ferdl
hallo....
aha... somit dürfte es sich einmal um den " bereich " velebit-kanal handeln....( so grob krk - rab - pag und cro festland )...
als schon ziemlich " südlich " ( am ausläufer des kanals ) würde mir karlobag einfallen.....
( aber i glaub, du warst da doch weiter " oben "...)
lg
willi
" think for yourself, question authority. "
( timothy leary )
Hallo willi!
Wennst von Karlobag zum Velebitgebirge schaust, siehst du da a menge Wasser dazwischen?
lg ferdl
lg Ferdl
Könnte es Novigrad sein?
Beste Grüße
Karl
Hallo Leute!
Eine Zusammenfassung:
Wir sind in Kroatien.
Im Hintergrund haben wir als Gebirge den Velebit erkannt.
Zwischen mir und dem Gebirge befindet sich Wasser! Von Andrea bereits richtigerweise als Mittelmeer erkannt!
Wenn ich in dem von mir zu erratenden Ort bei einen Gläschen ........ sitze und es nicht gar so dunstig wäre, könnte man den im Hintergrund verschwommen sichtbaren Ort deutlicher erkennen.
Im Namen dieses (verschwommen sichtbaren) Ortes kommt auch ein landestypisches Getränk vor.
lg ferdl
Geändert von Ferdlnand (02.02.2009 um 21:53 Uhr)
lg Ferdl