-
Erfahrungen mit Klimaanlagen!
Hallo Camperkollegen ... wer von euch kennt das nicht .... eine laue Sommernacht und es kühlt draussen einfach nicht und nicht ab ..... 30 Grad draussen und gefühlte 35 Grad drinnen .... es wird 23 Uhr ... 24 Uhr ... 1 Uhr ... man schaut auf die Uhr und dreht sich im Bett umher. Alles Dachluken und Fenster sind offen. Aber es hilft alles nichts. Nächsten Tag das selbe und das Tag für Tag. Am Morgen ist man "saumüde" und hat schlecht geschlafen. Der Tag verläuft dann mit heißen 40 Grad und es ist wunderschön und heiß ... darauf folgt dann wieder eine schlaflose Nacht ....
Das sind meine Erfahrungen im vorigen nicht klimatisierten Wohnwagen ... im Prinzip ists ja toll, wenns gerade so schön und heiß ist, aber die Nächte zerren da schon und die Tage sind dann schon ziemlich Lange ... wenn man hundemüde ist, aber ich habe mir dann geschworen, dass ich in Zukunft eine Wohnraumklima einbauen werde.
Nun, nachdem ich mir ein neues gebrauchtes Wohnmobil gekauft habe und es sich meiner Meinung nach jetzt "auszahlt" gleich eine Wohnraumklima nachzurüsten, habe ich mir nun eine Dometic Freshjet 2200 mit Softstart bestellt.
Ich weis, dass es eigentlich reiner Luxus ist und dass es auch ohne geht. Da ich leider keinen aktuellen Beitrag über div Erfahrungen mit den verschiedensten Klimageräten gefunden habe, dachte ich, ich eröffne mal einen neuen Beitrag dazu.
Welche Klima habt ihr, wie laut ist sie im Betrieb und wie seit ihr mit der Kühlleistung und der Bedienung zufrieden?
Hat jemand auch eine Dometic Freshjet 2200 Dachklima der neuen Generation? Wie sind da die Erfahrungen?
Geändert von jonnytheonly (02.02.2016 um 13:09 Uhr)