Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: EURO probleme .. buschfeuer oder gehts schon los?

Baum-Darstellung

Standard

hallo

auch sehr interessant
    eine presse artikel zu dem thema

die sind normal die letzten die die wirtschaftslage durch panische berichterstattung gefaehrden ..

http://diepresse.com/home/wirtschaft.../home/index.do

ich wuerde ja gern den ganzen artikel rueberkopieren weil ich ihn fuer so interessant halte, aber ich fuerchte irgendwann klopft mir der admin auf die finger

als kleiner appetithappen die letzten beiden absaetze des artikels:

"...
    Aber viele Menschen sehen trotzdem das Problem im Kapitalismus und wollen nach der Krise sicher noch mehr Sozialismus.
    Ja, da sprechen Sie leider von genau der Entwicklung, die Deutschland nach der Hyperinflation in den 1920er-Jahren genommen hat. Die Währung ist kollabiert, der Privatsektor wurde zerstört, und dann kamen die Nationalsozialisten. Die haben die Wirtschaft völlig ruiniert und das Land in den Krieg geführt. Das ist auch heute nicht ausgeschlossen. Wirtschaftliche Verwerfungen haben in der Geschichte oft in den Krieg geführt. Es ist leider auch heute möglich, dass wir wieder einen Weltkrieg sehen werden. Als Individuen können wir nur versuchen, auf solche Szenarien vorbereitet zu sein und unsere Familien zu schützen. Gold und Silber haben in der Geschichte immer geholfen bei diesen Vorhaben.

Wo schätzen Sie die Lage der Europäischen Union im Vergleich mit den USA ein?
    Ich glaube nicht, dass wir jemals die „Vereinigten Staaten von Europa“ sehen werden – oder dass wir sie brauchen. Amerika wurde groß, weil es eine gemeinsame Sprache, Geschichte und Währung hatte: den Silberdollar. Bis 1860 konnte jeder diesen Dollar prägen, der wollte. Wir hatten nicht nur Trennung von Kirche und Staat, sondern auch von Geld uns Staat. Ähnlich wie bei der Bundesbank. Das hat funktioniert und ist exakt der Grund, warum die EZB zum Scheitern verurteilt ist. Aber in Deutschland und Österreich kann man nicht offen über diese Dinge reden. Wer den Euro und die EU kritisiert, ist gegen Europa. Wer gegen Europa ist, ist ein Nationalist. Und wer ein Nationalist ist, ist ein Nazi. Was für ein Unsinn.

Warum erzählen uns die Politiker das genaue Gegenteil über Geld und Kapital?
    Weil Geld Macht ist, und Politiker Geld brauchen, um Patronen zu kaufen. Deswegen haben sie eine heilige Allianz mit den Banken. Die schaffen das Geld für die Politiker. Für Vernunft, Logik oder die Freiheit der Menschen interessieren sie sich nicht, und dieses System werden sie freiwillig auch nie aufgeben.
    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 13.11.2011)..."

lg
    g
    Geändert von abo (13.11.2011 um 15:22 Uhr)
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)