Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 168

Thema: Telekom Austria Kombiangebot Internet, Festnetz, Handy 19,90/mntl

Standard

@Ferdi

Die angegebenen Aktivierungsentgelte kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Die 167 EUR zum Erstellen eines Telekom Anschluß, wenn keiner vorhanden, bzw. abgemeldet, versteh ich ja noch, aber was sollen die 79 EUR für Telekomumsteiger ?
    Ich kenne einige, die vorher auch ADSL von der Telekom haben, und nun auf dieses Produkt gewechselt haben, und keinerlei Umstellungskosten tragen mußten!

Das Problem bei uns ist halt, daß wir noch keine entbündelte Leitungen haben, und somit geht halt ned wirklich ein Weg bei aon vorbei!

Habe auch aon - ADSL zu Hause, mittlerweile schon seit 4 1/2 Jahren, und könnte echt nichts schlechtes sagen! Die Hotline war immer erreichbar, es wurde jedes Problem binnen kürzester Zeit erledigt, aber das waren ned viel!
    Also da hab ich bei anderen Anbietern schon anderes gehört...

Habe auch im Bekanntenkreis viele mit aon, und da gabs nirgends Probleme! Auch bei diejenigen, die umgestellt haben auf das Kombi-Paket haben sogar schon die SIM-Karten erhalten...

Ob das HandyAngebot nun billig ist oder nicht, sei dahingestellt, aber wenn man nicht viel telefoniert, also als Wertkartenersatz ist es sicherlich eine Option! Für mich wärs auch nichts, telefoniere ja auch ins Festnetz, A1 und ein Wahlnetz gratis....
    Florian aus dem Wald4tel

unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Standard

aon Kombipaket *)€ 19,90 / Monatfalls in den letzten 3 Monaten ein ADSL Produkt bestellt wurde *)€ 25,90 / MonatEinmaliges EntgeltStartpaketinklusiveAktivierungsentgelt bei Selbstinstallation 3)gratisHerstellungsentgelt bei Neuherstellung 4)
    falls kein Telefonanschluss vorhanden € 167,00 Unser AON Profi kommt zu Ihnen nach Hause - Vor-Ort-Installation
    falls eine zusätzliche Installation auf Ihrem Rechner erwünscht ist,
    zusätzliche Kosten je nach Aufwand (Stundensatz: EUR 117,60)€ 131,00 Umstieg für aonSpeed Kunden € 79,00
    Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 4)
    falls kein Telefonanschluss vorhanden € 167,00
    Hatte für Inode eine enkoppelte Telekomleitung, wird behandelt wie ein Neuanschluß, also mindestens € 167,-- Die Infos sind vom Telekomshop und auch von der Hotline.

Die kostenlosen Ein-und Umstiege gab es nur am Anfang.
    lg Ferdl

Standard @Florian

Die angegebenen Aktivierungsentgelte kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Die 167 EUR zum Erstellen eines Telekom Anschluß, wenn keiner vorhanden, bzw. abgemeldet, versteh ich ja noch, aber was sollen die 79 EUR für Telekomumsteiger ?
    Ich kenne einige, die vorher auch ADSL von der Telekom haben, und nun auf dieses Produkt gewechselt haben, und keinerlei Umstellungskosten tragen mußten!
    Bitte, ja das stimmt! Die 79.-- Euro Umsteigeentgelt kamen erst nachdem die 19,90 verboten wurden für Umsteiger von aon. Daher bin ich auch nicht mehr umgestiegen. Telefon ist mein Mann als Behinderter befreit, das muß ich nicht rechnen. Wenn ich die 79.-- Euro rechne, kann ich eine lange Zeit bei surfst nix, zahlst nix surfen, da ich ja über den Sommer nicht beim PC bin. Und wer weiß, was in einem Jahr wieder für ein Angebot kommt.
    Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien-Süd

Hier ist Meine Homepage und hier sind Meine Fotos

Standard

Hallo!

UUUppppsssss 23:05 hätte die Vorschau sein sollen,

Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 4)
    falls kein Telefonanschluss vorhanden € 167,00

4) Preis abhängig von technischen Gegebenheiten vor Ort.

Unter Telefonanschluss wird eine Festnetzanschluss der Telekom verstanden.
    Hatte von Inode eine enkoppelte Telekomleitung, wird behandelt wie ein Neuanschluss, also mindestens € 167,--. Bei vorhandensein eines Festnetztelefonanschlusses der Telekom hätte es auch anders ausgesehen.

Umstieg für aonSpeed Kunden € 79,00

War für mich die beste Lösung, aber da hat wohl jeder eine andere Situation und man muß halt schauen was für einen die günstigste Lösung ist. Das Angebot ist ja breit gefächert.

lg Ferdl
    lg Ferdl

Standard

Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    ....
    Hab mich nun für den ausverhandelten kostenlosen Downgrade mit 12 Monate Bindung bei Inode entschiede.

Produkt: Inode privat Classic mit Flatrate 3072/512

Monatlich:........................................ .......................€ 27,90

Fi.

hallo

warum hast du nicht das neue web&phone von inode um 14,90 genommen?

lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Standard

Hi abo!

web&phone ist mit 3GB limitiert und unzeitgemäss langsam 1024/256

Das Transfervolumen steigt bei uns eklatant und da möcht ich halt keine Nachzahlungen mehr haben.
    Das is mir die € 13.-- wert.

lg Ferdl
    lg Ferdl

Standard

Habs grad auf der Homepage nachgelesen mit den 79 EUR, das ist wirklich neu, mein Bruder ist kurz nachdem das Paket rausgekommen ist umgestiegen, dann war noch eine "schwammige" Zeit obs nun 19,90 oder 25,90 EUR kostet (war vieles verhandelbar mit der Hotline - ist auch hier im Thread gestanden).

Stimmt, es muß jeder das für sich beste angebot suchen, und natürlich gibt es auch regionale Einschränkungen, vorallem im Bereich mobiles Internet!

Das ist wie mit dem Computerkauf, wartet man etwas, bekommt man es immer woanders billiger, aber man hat halt keinen .... irgendwann muß man mal den Schritt machen, und wenn sich was ergibt, kann man ja noch wechseln....

Wenn ich zurückdenke, als ich damals ADSL bekam, gabs sowas wie Mindestvertragsdauer beim Festnetz/ADSL nicht! wirklich schon lange her
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

so - seit heute bin ich ADSL per AON online .....

lange hat´s gedauert - äh - und eigentlich "grottenlangsam" das "Ding" .....

im Vergleich zum 3 Huawei - Ei .... ist schon arg, wenn ein Funkei um vieles schneller ist, als die Kupferlitze .....

naja - zumindest ist AON "Flat" - da kann nicht viel passieren ....

ach ja - Telefon für das "mitgelieferte" Festnetz muss man sich auch selbst kaufen - der Techniker kam ohne ;-(
    (egal - braucht ma heitzutog eh ned )

also - falls jemand am überlegen ist - sooooo supergenial ist dieses AON Angebot irgendwie nicht .....

Gruß @ all

gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Standard

Hallo,
    habe heute bei der Telekom wegen der Lieferung der Sim Karten zum KombiPaket nachgefragt.

„Bitte warten, haben einen Engpass bei den Sim Karten, über den Liefertermin kann ich nichts sagen“

war sinngemäß die Auskunft am Telefon, hat die Nachfrage unterschätzt die Telekom
    lg haka

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

meine Reiseberichte unter www.haka.co.at

Standard

Zitat Zitat von haka Beitrag anzeigen
    hat die Nachfrage unterschätzt die Telekom
    Das kommt beim Hofer auch öfters vor
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

Also ich habe das AON Kombipaket jetzt 1 Monat und bin sehr zufrieden! Die versprochene Geschwindigkeit habe ich auch. Diese ganzen Eier funktionieren nicht toll bei uns!

Das schlechte an dieser Aktion ist das sie seit heute AUS ist!
    Gruß Gerhard

Standard

Bei mir ist von der Verbindungsgeschwindigkeit bei ca. 1,3-1,5Mbit/sec auch der ofen aus, obwohl ich eine 2 Mbit Leitung habe, liege aber im Durchschnitt bei 1,1-1,2

Ist aber zum surfen ausreichend, und downloads gehen auch relativ schnell, da der Flaschenhals ja meist auf der Gegenseite liegt, und die reale Downloadgeschwindigkeit weit unter dem technisch möglichen liegt!
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

Ich habe gestern die Verkabelung an der Telefondose neu angeschlossen und das ordentlich - nicht so "schlampig" wie vom Techniker ....

so - nun funkt das AON Speed per Lankabel mit 1740 Mbit und per WLanrouter mit 640 Mbit .....

übrigens - ein Mix der Anschlüsse ein 100Mbit LAN und zusätzlich einen W-LAN Router ist gar nicht so einfach zu verwirklichen .... "NUR" per Wlanrouter geht recht einfach - PPoP Verbindung im Wlanrouter wählen - in den vorgesehenen Feldern Benutzername und Passwort - dauernde Verbindung wählen - IP 10.0.0.138 - fertig, abgesehen von den indivituellen Sicherheitseinstellungen MAC Filter, WEB SChlüsse, etc etc ...

"Mixt" man, dann zuerst einen PC per LAN Kabel anschließen - diese AONSpeed InstallCD "werkeln" lasssen bis die Verbindung "steht" - dann erst den W-Lan Router per 2. Lankabel an das AON Modem anschleißen und den "W-LAn Router auf "automatische Suche der Einstellungen" konfigurieren .... nix PPoP mit Benutzername, Passwort, etc etc !!!!!

(obwohl das wohl alles auch ein wenig vom verwendeten Routermodell abhängig sein wird )

Dies nur so zur Info, falls es überhaupt jemanden interessiert .... ;-)

ach ja - die SIM Karten sind auch noch nicht da, aber da solls ja Engpässe geben

gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Standard

Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    so - nun funkt das AON Speed per Lankabel mit 1740 Mbit und per WLanrouter mit 640 Mbit .....

übrigens - ein Mix der Anschlüsse ein 100Mbit LAN und zusätzlich einen W-LAN Router ist gar nicht so einfach zu verwirklichen .... "NUR" per Wlanrouter geht recht einfach - PPoP Verbindung im Wlanrouter wählen - in den vorgesehenen Feldern Benutzername und Passwort - dauernde Verbindung wählen - IP 10.0.0.138 - fertig, abgesehen von den indivituellen Sicherheitseinstellungen MAC Filter, WEB SChlüsse, etc etc ...

"Mixt" man, dann zuerst einen PC per LAN Kabel anschließen - diese AONSpeed InstallCD "werkeln" lasssen bis die Verbindung "steht" - dann erst den W-Lan Router per 2. Lankabel an das AON Modem anschleißen und den "W-LAn Router auf "automatische Suche der Einstellungen" konfigurieren .... nix PPoP mit Benutzername, Passwort, etc etc !!!!!

gerilu
    meinst wahrscheinlich 1740 kbit und 640 kbit sonst wärs gar etwas schnell, da fangen dir die Kupferdrähte zu glühen an ...

Hast du einen separaten W-LAN Router, oder hast du als ADSL-Modem so ein Kombiteil bekommen?
    Wenn er separat ist, ist es kein Probelem mit dem mixen, einfach die Verbindungseinstellungen mittels Assistent eingeben, und die W-LAN - Eigenschaften bearbeiten (Sicherheit!!)

Ob es nun PPoP oder PPTP ist, weiß ich jetzt nicht so genau, aber der Assistend findet e von selbst heraus, was es ist

Routerinstallieren ist ned so schwer, kommt aber auf die Marke an! Netgear und Linksys gehen wunderbar, bei D-Link hab ich mir derart die Zähne ausgebissen, daß ich mir einen Netgear gekauft hab....
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    meinst wahrscheinlich 1740 kbit und 640 kbit sonst wärs gar etwas schnell, da fangen dir die Kupferdrähte zu glühen an ...

.... bei D-Link hab ich mir derart die Zähne ausgebissen, daß ich mir einen Netgear gekauft hab....

uuups - offensichtliches Wunschdenken meinerseits - das mit dem Mbit, anstelle von Kbit ...... NATÜRLICH kbits !! Und beim Wlan ist die Geschwindigkeit auch sehr von der Entfernung Router-PC abhängig ... eh logo

als Wlanrouter verwende ich einen dieser urkomischen Linksys mit den 3 Antennen und 2 Siemens Gigaset im Repeaterverbund - das sind die Einzigen, die unsere dicken Mauern ( teilweise bis zu 1,2m Steinmauern !!! - m nicht cm - diesesmal stimmts ) schaffen .....
    Netgear hat bei uns kläglich versagt - den habe ich zurückgegeben .....

ansonsten bin ich jetzt recht zufrieden mit AON - einen "Hacken" hat die Sache noch: man hat uns eine Telefonnummer einer erst vor wenigen Wochen verstorbenen Nachbarin zugewiesen ..... das ist NICHT lustig, wenn AnruferInnen sie unbedingt sprechen wollen und uns nicht glauben wollen, dass sie nicht mehr unter uns weilt - Ihre TelNr geht ja auch noch !!!

gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Standard

Zitat Zitat von gerilu Beitrag anzeigen
    als Wlanrouter verwende ich einen dieser urkomischen Linksys mit den 3 Antennen und 2 Siemens Gigaset im Repeaterverbund - das sind die Einzigen, die unsere dicken Mauern ( teilweise bis zu 1,2m Steinmauern !!! - m nicht cm - diesesmal stimmts ) schaffen .....
    Netgear hat bei uns kläglich versagt - den habe ich zurückgegeben .....

ansonsten bin ich jetzt recht zufrieden mit AON - einen "Hacken" hat die Sache noch: man hat uns eine Telefonnummer einer erst vor wenigen Wochen verstorbenen Nachbarin zugewiesen ..... das ist NICHT lustig, wenn AnruferInnen sie unbedingt sprechen wollen und uns nicht glauben wollen, dass sie nicht mehr unter uns weilt - Ihre TelNr geht ja auch noch !!!

gerilu
    Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, ob man mit Kabel oder mit WLAN im Netz hängt, da die Internetanbindung ja in der Gegend von 1Mbit liegt, und die WLAN-Verbindung 11, 54 oder 108 MBit hat, also um ein vielfaches mehr! Klar sinkt mit zunehmender Entfernung auch die Geschwindigkeit, aber z.B. der B-Standard bricht bei unter 2Mbit die Verbindung ab (2 statt 11).

Was bei euch eher bremst sind die Repeater, da die jeweils die Geschwindigkeit halbieren (empfangen - weiterleiten) also kommst dann bei dir im besten Fall bei bestem Empfang nur auf ein Viertel der maximalen Geschwindigkeit! (also bei b-standard auf ca. 3 Mbit und bei g-Standard auf ca. 13Mbit)

Aber das mit den Repeatern ist schon eine feine Sache, nur das Problem, daß viele Accesspoints nur mit Geräten der gleichen Marke können!
    Netgear-Wlan sind eher schwach, da hast du recht, ich habe einen netgear Router (ohne WLAN) der geht super, und daran hängt ein Linksys AccessPoint für die WLAN Versorgung, geht wunderbar!
    Zyxel hat auch noch gute Sende/Empfangswerte und geht sehr weit!

Das mit der Nummer der Nachbarin wundert mich, normalerweise muß die Nummer ja einige Zeit ruhen bis sie wieder aktiv vergeben werden darf!
    Aber mein Bruder hat auch die Nummer einer Baufirma bekommen, dies vor einigen jahren mal gegeben hat! Da rufen manchmal immer noch die Leute an ;-))
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

also wir haben viel Zeit mit dem D-Link Router verschis...!! Wir haben es dann aber geschafft nach einer Anleitung im WWW (waldviertlerbasar.at)

Ist jetzt aber ganz komisch konfiguriert, da ich in einen LAN Port des Routers gehe und nicht in einen WAN!!
    Wer hilfe braucht dem schicke ich gerne den LINK. AON verwendet PPOP.

Noch etwas auf keinen Fall dieses AON Installationszeug installieren! Das ist Müll und SPAM!!! Bei mir steht ´jetzt überall Telekom Austria. Damit das System läuft mußte ich den AON Gatsch sogar deinstallieren. Trotzdem steht überall noch Telekom Austria.
    Gruß Gerhard

Standard

hallo

falls es für wen von interesse ist:

nächsten freitag soll ein nachfolger des kombiangebotes von aon kommen
    wieder ein paket aus festnetz, internet und mobiltelefon(en)

wird es wahrscheinlich wieder nur recht kurz geben

lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Standard

hmmm - wieder "billiger" und wieder über 2-3 Monate Wartezeit, weil man die Hardware nicht liefern kann .... ??

Aber ansonsten nur so zur Info - bin suuuuper zufrieden mit AON - "funzt" wirklich gut ..... hier bei uns sogar besser als das exChello ....

gruß @ all
    gerilu
    "Tirolergruß"
    gerilu

Standard

Hallo,

möchte zur Telekom nur kurz Mitteilen das wir erst am 2. April 2008 unsere SIM-Karten für die Handy zu dem am 21. November 2007 bestellten KombiPaket der Telekom Austria erhalten haben. Allerdings nur durch eine energische Reklamation nach unserer Rückkehr von der achtwöchigen Italientour als die SIM-Karten noch immer nicht geliefert waren.

Wie mir die Filialleitung und Verkaufsberaterin der Telekom auf unseren Zuständigen Postamt miteilte, sollten wir nicht die Einzigen sein die so lange auf die Lieferung des gesamten KombiPaket gewartet haben, einige haben angeblich bis heute nicht einmal das Modem fürs Internet.
    (und jetzt soll es schon wieder ein neues Kombi kommen)

Was mich allerdings auch wundert aber auch nicht weiters stört ist bis Dato habe ich für den Umstieg von Tele2 auf Telekom noch keinen € bezahlt, lediglich die monatliche Gebühr von 19.90 plus Gesprächsgebühr Festnetz wurden verrechnet.
    lg haka

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

meine Reiseberichte unter www.haka.co.at