2 Erwachsene und 3 Kinder in einem Billigschlauchboot mit einem 600W e-Motor......

Du versuchst da ca 250kg mit einem Antrieb fortzubewegen dessen Leistung nicht mal an meine Bohrmaschine herankommt!!!!!!
Wer sich mit solchen Gedanken trägt hat von den Gefahren der Adria keine Ahnung (nicht böse gemeint), und da kann man vor dem Kauf eines solchen Schinackels nur abraten. Alle anderen Thesen beziehen sich eigentlich nicht auf die Fragestellung. Das für ein 11-Jähriges Kind alleine bei flachen Binnengewässer in Italien ein 1,2KW Murli ausreichen kann will ich ja nicht bestreiten. Aber bei felsiger Küste mit drei Zwergen bei aufkommender Bora die man aus Unwissenheit und wenn überhaupt nur vom Hörensagen kennt sich seine Familie und eventuell auch noch das Schlaucherl zu retten ist fast unmöglich.
Ein 5PS-Motor reicht bei dieser Konstellation bei ruhigem Wasser für trägen Vortrieb mehr darf da nicht sein!!
Das DU die Anzeichen frühzeitig erkennst ist ja wieder ein anderes Thema. aber einem Anfänger würde ich ein solches Abenteuer nicht anraten.
Mit einem Aufblasbarem Kajak bist mit den Rudern besser Motorisert als die von Andrea angedachte Variante!
Entweder ein vernünftiges Schlaucherl mit brauchbarer Motorisierung mit seinen Nachteilen (Patent, Vignette u.u.u....) oder wirklich 2 Kajaks überlegen.
Alles andere empfinde ich unter der Ausgangssituation der TO als gefährlich bzw. unverantwortlich.
Sorry, aber da bringst mich jetzt nicht runter von der Meinung!
lg Ferdl