ahhh... die rache fuer bukarest?
warum sollte man diese kaminhauben kennen? ich hab keinen blassen schimmer.
hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
https://darkdogontour.blogspot.com
Na ja, es gibt vielleicht welche im Forum, die sie kennen.
... ich hab die schon irgendwo gesehen.., ganz sicher im Süden von Italien...., es macht bloß nicht klick
Wird mir schon noch kommen...
lg Ferdl
lg Ferdl
hallo,
alberobello - auch wenn ich online kein brauchbares "beweisbild" find auf die schnelle: http://www.italie-info.net/multisite...erobello23.jpg
lg v d ützis
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
Ich habe selbst auch kein Foto wo noch andere dieser Kaminreiter groß drauf sind. Aber Alberobello stimmt natürlich. Eigentlich hab ich stark mit Ferdl gerechnet, weil der erst dort war. Es gibt sehr viele von diesen Kaminaufsätzen in Alberobello.
Andrea du bist dran!
hallo
pfffff ...
ich schau mir in alberobello die schindeldacherln an aber ned die kaminwetterfroesche ....
und ueberhaupt war das das dritte bild von alberobello die letzten paar tage
des wird ja fast schon zur gewohnheit
und von wegen keine kirche am aktuellen foto ..
glaubn i ned
da ist sicher zumindestens irgendwo a klane kapelle versteckt ..
oder hast die fotoapparate von die kinder gepluendert um a foto ohne kirche herzeigen zu koennen ..?
;-)
lg
g
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)
Das zweite Bild, das erste war von Ferdlnand, aber schon am 2. Oktober!und ueberhaupt war das das dritte bild von alberobello die letzten paar tage
des wird ja fast schon zur gewohnheit
Ich würde sagen, das von ützis ist in Frankreich?
OK, wenn die stefferl Frankreich sagt, sag ich Schweiz...
lg Ferdl
lg Ferdl
Das französische Département Cantal ? Ein Dorf dieser Gegend? Mehr ist nicht drin, ich war noch nie in Frankreich.
Hallo!
Ich fang da mit diesem überdachtem Zubau am Fluss nichts an.
Könnt mir nur eine Mühle vorstellen. Dass hier eventuell das korn überden Wasserweg angeliefert wurde oder was weiss ich....
Also ich bleib bei meiner Mühlenthese.
Da käme dann "Pont-Aven" Bretagne, km-mäßig hin.
Das Dorf der Maler und der Mühlen. Könnte auch von den Häusern passen. Mehr hab ich dazu allerdings auch nicht.
lg Ferdl
lg Ferdl
hallo,
1.
es ist ein waschhaus.
2.
von pont-aven bis zum gesuchten ort sind es auch schon nur mehr ~ 230 km.
lg v d ützis
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
Danke für die Hilfestellung!!!!
Wenn man da auf die Suche geht, kommen erstmal 3 Seiten "Vannes", danach unzählige historische und ältere Waschhäuser. Wusste gar nicht dass die mittelalterlichen Franzosen solche Sauberkeitsfanatiker waren.
OK, etwas Gutes hat das Ganze ja wohl auch..., man bekommt gehörigen Appetit auf Frankreich wenn man da zu stöbern beginnt. Muss wohl erst einig eaufgestaute Vorurteile abbauen.
Zurück zum Ratebild:
Hätte eine mittelalterliche Stadt mit dem Namen "Fougeres" gefunden. Da gibt es Waschhaus das deinem Bild entsprechen könnte.
http://www.france-voyage.com/frankre...eres-10820.htm
lg Ferdl
lg Ferdl
Das ist es sicher. Aber ich kann mich erinnern, dass wir schon einmal so ein Waschhaus gesucht haben. Ob das wohl auch das war?