Thema Sicherheit beim Freistehen
hallo foum
habe mir jetzt in den letzten wochen ein knappes dutzend WoMO foren im deutschsprachigen raum zu diesem thema durchgesehen
spannenderweise ist das thema ja höchst umstritten
die einen schwören darauf sich tief im wald oder einsam am strand ausserhalb der sicht- und hörweite von siedlungen aufzustellen, denn da suchen die räuber ja dort nicht.
die anderen verlassen sich auf die sicherheit in der gruppe und vertrauen darauf, dass das hilft ...
tatsächlich habe ich - was selbst erlebte probleme betrifft, nicht hörensagen von irgendwo - von den meisten einbrüchen auf campingplätzen oder auf standplätzen gelesen wenn ein haufen anderer WoMos auch da gestanden sind.
rein aus dem bauch heraus würde ich auch sagen: "was kann schon viel passieren wenn fünfzenh fahrzeuge rund um mich rumstehen", (herdentrieb?)
auf der anderen seite: was sollten die mir helfen? ich bin mir nicht sicher ob da jemand um drei uhr früh aus seinem mobil rauskommt um nachzusehen was los ist, wenns wo scheppert oder die alarmanalge heult ...
standard sicherheitsmassnahmen vorausgesetzt (KO-gas sensor, alarmanlage, kette zwischen fahrer- und beifahrertüre, safe am fahrwerk verschraubt), was würdet ihr tun?
dinge wie abwehrsprays sind im inneren eines WoMos eher heikel denk ich, da siehts schnell selber nix mehr, und gaspistole & co scheint mir bei fahrten ins ausland eher heikel. wie ist da die gesetzeslage in griechenland, darf man(n) das haben?
eure meinung dazu - falls es (freistehen) euch betrifft würde mich interessieren.
lg
g
PS
um es gleich vorweg zu nehmen:
- ja, ich weiss, am CP passiert sowas nicht
- ja, ich weiss KO gas überfälle gibt es garnicht, sind nur ein produkt der sensationsgeilen boulevarpresse
- ja, ich weiss, eigentlich darf man ja garnicht freistehen, also halt fast nicht, oder so ...

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)