Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Luftvorzelt-Sonnendach für Wohnwagen!

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    146

    Standard Luftvorzelt-Sonnendach für Wohnwagen!

    Hallo!
    Kauften einen neuen Wohnwagen, beim alten Wowa hatten wir eine Art Sonnendach, eingezogen in der Kederschiene, abgestützt mit 3 Stehern und mit 3 „Verstrebungen-Querstangen, vom Wohnwagen zu den Stangen. Eingehängt war das ganze am Wohnwagen in eine Art Plastikösen.
    Da ich den neuen Wohnwagen nicht unbedingt anbohren will, fragte ich bei Camping Falle nach und mir wurde mitgeteilt, dass es einen doppelten Keder zum Einfädeln in der Wohnwagenkederleiste und der Anbringung der Halterungen für das Gestänge im zweiten Keder nicht gibt und man dies selbst nähen müsste?
    Vorzelte würde es geben, aber da wir oftmals den Standort wechseln, wollen wir uns das schwere Vorzelt sparen. Mit einer Markise und Seitenteilen wäre das Problem ev lösbar, ist jedoch nicht die von uns angestrebte Lösung.
    weiss jemand eine Lösung, vorzugsweise aus eigener Erfahrung?
    Mit freundlichen Grüßen! Franz
    fo1

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2021
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    241

    Standard

    Sackmarkise ist da vermutlich das Zauberwort. Gibts mit und ohne Seitenteile. Wir haben eine von WIGO. Kann den Hersteller nur empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.272

    Standard

    wir waren mit der fiamma sackmarkise zip sehr zufrieden!

    mit seitenteilen und vorderwänden(3 teile) in kurzer zeit aufgebautes vollwärtiges vorzelt oder eben nur als markise oder nur mit einem oder zwei seitenteilen...
    lg von angela und wolfgang unterwegs mit womo carado t338

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.323

    Standard

    Hallo

    also wir haben eine Markise, und seit heuer mit Seitenwände kann ich nur empfehlen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14

    www.handwash.cc
    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    146

    Standard

    Nachts aufgerollt u bei Abwesenheit?
    fo1

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    146

    Standard

    Sack- oder Kassettenmarkise?
    fo1

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.323

    Standard

    Zitat Zitat von fo1 Beitrag anzeigen
    Sack- oder Kassettenmarkise?
    Hallo

    wir haben eine Kassettenmarkise, ordentlich abgespannt, so bleibt sie den ganzen Urlaub stehen, außer es stehen starke Stürme vor der Tür.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14

    www.handwash.cc
    www.rdh-websolutions.at

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    146

    Standard

    Lieben Dank für die Antwort!
    darf ich fragen, in welcher Länge, da man auf unserem Wowa nur 3.5 m montieren könnte, beim Alten hatten wir ein Sonnendach, seitlich geschlossen und wir fürchten, es könnte etwas wenig sein?
    LG!
    fo1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •