Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Campingreise Sizilien

Hybrid-Darstellung

Standard

wir hatten in palermo stau. waren dann so 5 stunden. oder eine halbe stunde mehr. haben dann für 2 tage einen übergangsplatz bezogen, da die schilfüberdachungen noch nicht fertig waren. war mitte juni. eigentlich dachte ich, das wäre mir egal, war dann, trotz klimaanlage, schon gut gewartet zu haben.

Standard

Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    wir hatten in palermo stau. waren dann so 5 stunden. oder eine halbe stunde mehr. haben dann für 2 tage einen übergangsplatz bezogen, da die schilfüberdachungen noch nicht fertig waren. war mitte juni. eigentlich dachte ich, das wäre mir egal, war dann, trotz klimaanlage, schon gut gewartet zu haben.
    Guten Abend,
    Danke für die schnelle Info. Na 5 Stunden ist schon ne Menge. na mal schauen wie wir es machen werden.
    Ich bring noch einmal meine ersten Fragen ins SpielDazu meine Fragen:
    - Ankunft spät in Palermo. Welche CP in näherer Umgebung sind mit großem Caravan ( 751 cm ) abends im dunkeln noch gut anzufahren und welche haben da noch Check-in.
    - Ankunft abends in Genua. Da gibt es keinen CP auf dem Weg nach Mailand wo man nächtigen kann. ich hab zumindestens nix gefunden. Wie macht Ihr das - durchfahren bis in die Schweiz oder irgendwo abseits nächtigen?

Standard

Zitat Zitat von der Sachse Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr das - durchfahren bis in die Schweiz oder irgendwo abseits nächtigen?
    in die schweiz wird in einem österreichischen forum keiner fahren. haben damals, am heimweg, auf einem parkplatz von einem autobahnrasthof geschlafen. mache ich auch immer, wenn ich mit der fähre von gr komme. aber halt nicht in der nacht. sondern ein nickerchen am nachmittag. da war der tag dann schon lang, mit der zeitigen ankunft in fusina.
    wann kommt ihr denn in palermo an? was ist spät? und mit wem macht ihr denn die überfahrt?
    Geändert von soul (18.03.2023 um 23:45 Uhr)

Standard

Guten Abend zu später stunde .
    Noch ist nix fix. Nach meinen Recherchen geht sonntags GNV nach Palermo mit Ankunft 18 Uhr. Retour dann wohl auch so in etwa. Grimaldi fährt leider erst Montags und ist 14 Uhr in Palermo und da Retour dann Livorno etwa 16 Uhr glaube.
    Da wir mit Freunden fahren ( auch mit Gespann ) müssen wir erst noch Urlaub klären wann es passt bei beiden.
    Naja , schauen wir mal. Und ja - hatte ich vergessen das das ein Österreich Forum ist und ihr da sicher ab Genua durchfahrt - sorry.

Standard

Zitat Zitat von der Sachse Beitrag anzeigen
    Guten Abend zu später stunde .
    Noch ist nix fix. Nach meinen Recherchen geht sonntags GNV nach Palermo mit Ankunft 18 Uhr.
    na das passt ja. ist nicht spät. also mail schreiben und die warten auf euch.

Standard

Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    in die schweiz wird in einem österreichischen forum keiner fahren. haben damals, am heimweg, auf einem parkplatz von einem autobahnrasthof geschlafen. mache ich auch immer, wenn ich mit der fähre von gr komme. aber halt nicht in der nacht. sondern ein nickerchen am nachmittag. da war der tag dann schon lang, mit der zeitigen ankunft in fusina.
    wann kommt ihr denn in palermo an? was ist spät? und mit wem macht ihr denn die überfahrt?
    ... kann ich so nicht stehen lassen, denn Österreich hat auch ein westlichstes Bundesland ...
    Ev, wäre der CP Milano eine Alternative

Gruß aus dem Ländle
    nobu
    Unterwegs mit Eriba Touring Troll 542 hinter KIA Niro PHEV

Standard

Wir haben nach Ankunft der Fähre in Palermo auf dem CP " Int. La Playa" 2 Tage übernachtet. Ein kleiner, sauberer CP. Von der Fähre zum CP braucht man ca. 35 min., wegen starkem Verkehr. Es sind nur wenige Km.. Zwei gute Restaurants sind in der Nähe. Mit den Öffis kann man ins Zentrum von Palermo fahren, einen Teil der Besichtigung haben wird mit der Kutsche gemacht.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1024_Sizilien 4-2010 018.JPG 
Hits:	2326 
Größe:	117,0 KB 
ID:	6910
    Geändert von mandolino (21.03.2023 um 16:17 Uhr)
    Das Auto zieht noch immer ein Silver 420, im Urlaub. Das Auto wurde schon öfters gewechselt, der WW nicht.

Standard

Die Entfernung vom Hafen beträgt 18 km.
    Das Auto zieht noch immer ein Silver 420, im Urlaub. Das Auto wurde schon öfters gewechselt, der WW nicht.

Standard

Guten Abend,
    Danke für die Info. Kommt mit in den Plan und ich schau es mir mal an.
    18 km ist okay - Anfahrt unproblematisch ?
    LG Andreas