Hallo bertl,
Danke für die Antwort. Und ja - wir machen nur die Insel. Fähre für beide Richtungen ist geplant. Dazu hab ich auch noch einige Fragen die eventuell hier mir beantwortet werden könnten. 2004 sind wir nur hin und dann per Achse zurück via Pompeji - Rom und Gardasee.
Ich hab schon mal ein paar Fragen an die wissenden.
Wir wollen mit Fähre ab Genua nach Palermo und retour. Nachteil scheint zu sein, das die Fähren immer sehr spät ankommen. Sei es Palermo und auch Genua. Da wir mit Wohnwagen reisen können wir nicht einfach irgendwo stehen bleiben.
Dazu meine Fragen:
- Ankunft spät in Palermo. Welche CP in näherer Umgebung sind mit großem Caravan ( 751 cm ) abends im dunkeln noch gut anzufahren und welche haben da noch Check-in.
- Ankunft abends in Genua. Da gibt es keinen CP auf dem Weg nach Mailand wo man nächtigen kann. ich hab zumindestens nix gefunden. Wie macht Ihr das - durchfahren bis in die Schweiz oder irgendwo abseits nächtigen?
Betreffend Fähre hab ich eh nur GNV und Grimaldi gefunden. Und da dann Genua und Livorno, wobei Grimaldi erst Montags fährt. Im Moment steht die Planung auf September.