EURO probleme .. buschfeuer oder gehts schon los?
hi
von gestern abend bis heute frueh sind die ausleihungen bei der EZB der eueropaeischen zentralbank um ca 1500% angestiegen
ausleihungsstand der banken gestern aben dwaren 1,2 milliarde euro
heute frueh sind es 15,8 milliarde euro welche die europaeischen bankinstitute als finazierungsbedarf von der EZB abgerufen und bekommen haben
eine solchen anstieg hat es in der geschichte der EZB noch nie gegeben
gleichzeitig sind ueber nacht die einlagen bei den europaeischen baninstituten von 17,9 auf 14,5 milliarden euro GESUNKEN
es ist nicht moeglich dass die banken 13,6 milliarden barmittel von der EZB bezogen haben und danach aber 2,4 millarden weniger barmittel besitzen
es entsteht dadurch ein fehlbetrag von 16 milliarde euro
die EZB ist zu keiner stellungnahe bereit
es gibt soweit ich das ueberblicken kann noch niemand der sich auf das ganze einen reim machen kann
aus meiner sicht wahrscheinlichste variante:
- ein softwarefehler
- ein buchungsfehler
- ein uebermittlungsfehler
- ein verstaendnisfehler - auch von mir - dass die zusammenhaenge andere sind und eh alles erklaerbar und problemfrei ist
wenn es nix von dem ist dann haben wir ein problem
denn dann haben entweder schon immer 16 milliarden euro irgendwo im system gefehlt (sie waren am papier da aber in realitaet nicht vorhanden) oder
sie sind tatsaechlich heute nacht "verloren gegangen"
lg
g
..Griechenland doch Pleite . .?
Hallo Abo,
heute gelesen . . . . . .
Der europäische Sachverständigenrat EEAG befürchtet die endgültige Pleite
Griechenlands .
Der Chef dieser Organisation Hans Werner Sinn fand diese tramatischen Worte:
Der jetzige aktuelle Kurs der Griechen kann die Staatspleite nicht verhindern !
Die Löhne müssten noch weiter drastisch gesenkt werden . . ?? Folgen ????
Oder sich von der europäischen Währung verabschieden ( zurück zu Drachmen )
oder die EU zahlt weitere Miliarden Euro über die zugesagten 110 Miliarden aus dem Hilfsmittelfond !" Dies ist aber keine keine alternative, sind sich die EEAG-Experten einig !
Milliarden. ade . . Österreich hat Haftungen von 2,3 Milliarden . . . . . ????
Paralell zu den Befürchtungen Griechenlands unabwendbarer Pleite, wachsen die
Befürchtungen um Irrlands und Porugals Verschuldung . . . .usw . . .. uuuppppssss !!!!!
Ob es die Politiker auch so sehen ????
Grichenland . . . Umschuldung ?
Liebe Forumianer und interessierte,
hab ich mich verlesen oder . . . . . ein klans Gsetzal (Zeitungsmeldung)
is ma heit beim nicht nur Schlagzeilenlesen aufgfoin !
" Griechenland vor der Umschuldung "
Es wird zwar von den Griechen und der Eu bestritten dass Sie die Rückzahlungen nicht
leisten können, aber wir kennen ja unserer Eurokraten und können mittlerweile als dauernd beschummelte Eurobürger auch schon etwas weiter denken !?
Jetzt war ich der Meinung, dass die Griechen die bisher erhaltenen Gelder aus dem Budget des
Euroschirm zur Zeit 750 000 000 000 erhalten haben ???? Laut Zeitungsinfo ist dem nicht so!
(Weil dann würden ja auch schon die ersten Geldausfälle auch für Österreich schlagend ????)
Die Griechische Regierung gibt also dazu bekannt : Wenn wir wirklich noch Gelder benötigen, dann bekommen wir diese aus : Aussage des Gr " Finanzministers Papakonstantinou"
der Ausweg wäre der EU-Rettungschirm er hoffe aber diesen nicht beanspruchen zu müssen !
Weil die derzeitigen empfangenen laufenden Miliardenzahlungen wurden vor dem Schutzschirm vereinbart und auch das diese nicht angerechnet werden würden.
" Das machen Sie nur einmal mit uns oder ? uppppssss !!!!!! :(:(:(:(:(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ui ui ui ...... das könnte "böse" werden, wird aber nur so "banal" erwähnt ....
gerilu
Schulden über Schulden . .??
Gesehen und gehört in einer Diskussion im BRD-Fernsehen,
Diskussionsstoff " Windenergie - Erdkabel - Gittermasten
Teilnehmer: 1 Politiker, 1 Bürger, 1 Filmschaffender.
Kabel kostet um 1,5 Milliarden mehr als Gittermasten, Argument dagegen Politiker
Filmschaffender: die BRD hat 1800 Billionen Schulden, übersetzt heißt das wenn
Pro Tag 1Milliarde zurückbezahlt wird vergehen 155 Jahre bis die Schuld getilgt ist !
Und Sie streiten wegen 1,5 Milliarden ?
Allen samt Moderator bleibt der Mund ob dieser Ungeheuerlichkeit offen stehen !