Da Du geschrieben hast falsches Bundesland, schließe ich, daß es Österreich sein muß.
Ich tippe mal auf Kärnten. Ist das Bild im Drautal entstanden?
Druckbare Version
Da Du geschrieben hast falsches Bundesland, schließe ich, daß es Österreich sein muß.
Ich tippe mal auf Kärnten. Ist das Bild im Drautal entstanden?
Hallo
St.Eiermark???
Ist das der Schafberg?
Bist vielleicht in St. Lorenz?
Kärnten stimmt und durch dieses Tal fließt die Drau.
Liebe Stefferl,
hatte mich soebendurch deine beeindruckende homepage geklickt. Kann nur sagen: Kompliment, wirklich toll gemacht.
Liebe Grüße, Elafonissos
Oberdrauburg?
lg
Ich tippe mehr auf Lavamünd!
An dem Rastplatz befindet sich eine Gedenkstätte für die Gefallenen beim Kärntner Freiheitskampf 1918-1920. Wenn man von dem Rastplatz nach Osten fährt, kommt man nach etlichen Kilometern nach Lavamünd. Darunter verstehe ich aber nicht 10 oder 15 km. Schon ein paar mehr.
Völkermarkt???
Völkermarkt ist zu weit nordöstlich. Wie heißt denn dieses Tal, durch das die Drau fließt? Es gibt ja noch andere Namen als Drautal. Und ich stehe auf einem Aussichtsparkplatz nördlich der Drau.
Das muß dann knapp unterhalb vom Kraftwerk Annabrücke sein, vis a vis von der Ortschaft Gallizien wo die Brücke über die Drau ist, beim Ort Saager in der Nähe.
Hallo Stefferl,
habe zufällig so eine Brunnen in St. Jakob im Rosental gefunden :)
lg
zweigerl
http://www.abload.de/img/camperforum.de0050iiphz.jpg
Gut dass in Kärnten die Berge Schilder haben!:D
Gegenüber von St.Jakob im Rosental am anderen Ufer der Drau verläuft die Karawanken-Aussichtsstraße. Sie wurde in den Jahren 1930-32 erbaut. Auf dem Rastplatz hat man eine wunderbare Aussicht über das Rosental. Schräg links gegenüber geht es ins Bärental. Dort wo die braunen Bären wohnen. Ich habe die Brücke bei Feistritz im Rosental benützt.
Gallizien ist schon zu weit.
Zweigerl dann warten wir auf dein Bild.:)
Na dann, auf ein neues
lg
zweigerl
ist das nicht der Kaunertalspeicher ??
gerilu
Hallo Gerilu,
leider nein
lg
zweigerl
in österreich?
Hallo Marsi,
ja, ja natürlich, und ein paar Täler vom Kaunertal entfernt :)
zweigerl
Speichersee Finstertal bei Kühtai??