Kann ich ja nicht wissen, das einzige Land im ehemaligen Ostblock wo ich war, ist Ungarn, und das auch nur weil ich mich dort mit DDR Verwandte meiner Frau traf.
Druckbare Version
Kann ich ja nicht wissen, das einzige Land im ehemaligen Ostblock wo ich war, ist Ungarn, und das auch nur weil ich mich dort mit DDR Verwandte meiner Frau traf.
hallo stefferl, ja hat es!
hi stefferl,
gut gemacht, den hast du dir virtuell verdient ;).
http://galerie.moments-of-joy.com/bl...enstrauss3.gif
Danke Richard für den schönen Blumenstrauß, jetzt werd ich direkt rot. :p Muß ich doch gleich wieder eine Ansichtskarte suchen.
EIN CAMPINGPLATZ... :D:D:D
Steiermark?
Teichalm?
und dann auch schon wieder "kalinichta" für heut,
flieg morgen nach Athen (ohne Wowa)
Hallo!
Ich glaube da war ich heuer:
Turner See?
CP Breznik?
Hallo Bertl, ich war auch dort! Du hast recht, es ist der Turnersee. Aber ich habe mir die Karte mit der Lupe angesehen, da sind fast lauter Zelte auf der Wiese. Leider ist der Poststempel unleserlich, frankiert ist sie mit S 2,50. Ich glaube, das ist auch schon länger her, als die Aufnahme entstand.
Zur Abwechslung wieder schwarz-weiß, die Karte wurde 1956 geschrieben. Der Ort liegt in Österreich. Das Cafe in dem hellen Eckhaus war eine Kundschaft von meinem Vater.
Hallo Stefferl!
Amstetten ---Rathausplatz oder Hauptplatz
Also kraxi, so eine schöne Demonstration von einem Ort wie diese Bilder findet man leider sehr selten. Viel Unterschied ist zwischen 1920 und meiner Karte aus den fünfziger Jahren nicht, bei meiner Karte sind weniger Leute, dafür mehr Autos und ein P wie Parkplatz-Schild! Das Hotel heißt auf meiner Karte Ginner.
Bravo! Gut gemacht!
Hallo Stefferl
Darum habe ich ja nicht mitgespielt, denn da ist ja fast die Kurvenbar ( uups, nicht das sich wieder jemand ansche...t) zu sehen;):D:D:D:D:D (zumindest eine vorgängerin der KB)
Etwas spezielles habe ich jetzt. Eine colorierte Karte aus den dreißiger Jahren. Es steht nur drauf, daß das Bad 1926 erbaut wurde. Das Bad gibt es noch, habe es extra kontrolliert.
Bad Vöslau??????
Ottakring ? oder sind wir gar nicht in Österreich ? :-)
Kraxi ist in der Nähe. Ottakring ist es nicht.
Bad Fischau ????