Na, dann mach ich mich wieder wichtig. Wollte schon die Kartons mit den Fotoalbem in den Kasten zurück räumen, aber besser, ich lass sie noch stehen.
Wo waren wir? Zwei Fotos aus dem Gebiet.
Druckbare Version
Na, dann mach ich mich wieder wichtig. Wollte schon die Kartons mit den Fotoalbem in den Kasten zurück räumen, aber besser, ich lass sie noch stehen.
Wo waren wir? Zwei Fotos aus dem Gebiet.
hallo stefferl,
könnte es der Hahnenkamm bei Reutte sein?
Käme die Steiermark in Betracht ?
Hallo!
Nachdem sich stefferl nicht sicher war ob noch St. Eiermark oder nicht hab ich mir jetz mit Google die gesamte Landesgrenze der Steiermark angesehen, aber eigentlich nichts vergleichbares gefunden.:eek:
Allerdings recht lehrreich wie groß die Steiermark ist und an welche Bundesländer bzw. Staaten sie grenzt :D:D:D. Hatte auch nicht gewußt wie viel Gegend und vor allem auch nahezu unbewohntes Gebiet da noch zu finden ist.
Reisebilderraten ist sehr lehrreich!:(
lg Ferdl
Oje, Ferdl, hab ich dich zu sehr in die Steiermark geschickt? Du mußt von der Steiermark noch durch das angrenzende Bundesland komplett durchfahren, dann kommst du dorthin, wo ich das fotografiert habe.
Jetzt hab ich extra gegoogelt. Wir sind auf ca. 1550 m Seehöhe.
Österreich???
lg Ferdl
Tut mir leid, dass ich dich auf die falsche Fährte gehetzt habe. Das war nicht meine Absicht. Dort oben läuft eine Grenze durch. Ich glaube, das auf dem Foto ist nicht mehr Österreich, kann mich jetzt nicht genau erinnern. Eher im Niemandsland oder knapp danach..
Hallo!
Könnte ev. der See am Nassfeldpass (der ist, glaub ich, schon in Italien) bzw. die Nassfeldpassstr. sein.
lg Ferdl
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a063.gif Kriegst ein gutes Bier von mir, weil du auf der falschen Fährte warst. Ich dachte mir, das Naßfeld ist für dich ein Heimspiel. Ich habe so dunkel in Erinnerung, daß sich auf der Paßhöhe ein Gasthaus oder zwei, oder war das zweite die Zollstation, befunden haben und gleich nach dem Schild "Italien" war auf italienischer Seite der Parkplatz. Es war 2002. Wir sind schon ein paarmal die Runde über Naßfeld - Tarvis - Arnoldstein gefahren. Mir gefällt das da oben so gut.
Tja stefferl, mit deinem Zögern bei der Steiermark hast nich ganz schön aus dem Konzept gebracht. Muß zu meiner Schande allerdings gestehen aus eigenem Wissen den See am Nassfeld nicht erkannt zu haben. Kenn das NF eigentlich nur aus dem Winter und da sieht ja alles anders aus.
Neues Bild folgt in Kürze!
lg Ferdl
Ja, ich glaub dir, dass das Nassfeld jetzt anders aussieht. Was habens vorhin im TV gesagt? Ich glaub 260 Schnee.
Aber Ferdl, macht nichts dass du jetzt die Steiermark besser kennst. Ich habe unlängst mühsam die Google Bilder auf irgend etwas durchgeschaut, eh schon in der Nacht. Wie ich wieder ins Forum geh, hast glaub eh du, schon lang erraten gehabt. :D
Bis du was findest, ein Bilderl. Wo leben die zwei? Wie alt sind sie? Welcher Jahrgang ist der Wein im Glas?
hallo,
nur mal laut gedacht:
http://www.flickr.com/photos/32869370@N00/2290466667/
wiener wurstelprater/ mecky-express ....?
:confused::confused::confused:
lg v d ützis
hallo stefferl,
Mecki, 1949 in der Redaktion der "Hör Zu" geboren.
Könnte damals bei den Eskimos gewesen sein. Jahrgang des Weines ????
Also im Wurstelprater kann er nicht gewesen sein, denn da hat er ja einen Cowboyanzug an. Aber das Mecki 1949 in der Hör-zu-Redaktion geboren ist, wußte ich nicht oder nicht mehr. Die Karten waren in den 60er Jahren der Hit. Ich habe einige davon aus einem bestimmten Grund gesammelt. Unsere Tochter kam 1964 auf die Welt und als sie ein paar Monate alt war, standen ihre Haare trotz der gigantischen Länge von so ca. 5cm senkrecht in die Höhe. Ein Bekannter schaut in den Kinderwagen und meint: "Die schaut ja aus wie der Mecki!"
Wie ich gehört habe, sind diese Karten heute ein begehrtes Sammelobjekt. Vor ein paar Jahren habe ich am Pirkdorfer See so eine Mecki-Karte gekauft. Anscheinend wurden sie wieder aufgelegt. Ich habe die Karte meiner Tochter geschrieben, aber die Karte kam nie an. War wohl ein Sammler unter den Postmeistern.
Nett, daß ihr auf meinen Scherz zum 1. April so toll geantwortet habt.
Hallo Ferdl, dein Bild!
OK!
Auf ein Neues!
http://www.abload.de/img/a13q19.jpg
Dazu die unkonventionelle Frage: Wo ist der Munkel und wie nennt er sich ? :D
lg Ferdl
hallo,
nahe einer stadt am wasser, für die das meer eine große rolle spielt!
:D
lg v d ützis
Ähhhhhh....Hhhhmmmmmm......!!!!???????
stefferl!
Was hast denn getrunken?????
Kenn zwoa des Schwammale von da Iscia net, mit mein Büdl.., hat des oba sichalich nix ztuan!!!
lg Ferdl