Richtig Ferdl! Wir waren in Grades im schönen Metnitztal und haben sich natürlich auch Friesach angeschaut, das ich aus meiner Kindheit kannte. Du bist dran.
Druckbare Version
Also gut, auf eine Neues!
In welchem Tal befinde ich mich?
http://www.abload.de/img/a2aadgx.jpg
lg Ferdl
schaut nach kärnten
und grobe richtung zur turrach aus...
Hallo richard!
Kärnten ist natürlich gewaltig fotogen! Deshalb ist Kärnten hier auch so stark vertreten und stimmt auch für dieses Foto wieder!
Turrach ist allerdings so was von falsch......:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::ee k:
lg Ferdl
ok, ok,
aber schaut verdammt der B95 zwischen gnesau und der bad kleinkirchheimer bundesstrasse eben richtung turrach ähnlich :(.
mhhhh, wieder nichts und ich hätt mich schon so gefreut, mal wieder etwas zu erraten... :mad:.
Hallo Richard!
Ist in der Nähe deiner 2.(oder schon bald 1.) Heimat.
lg Ferdl
i würd so au di B100 richtung lienz tippen.
lg arnie
Liesertal?
Liesertal?
Hmmmmm........, Nnnein!
lg Ferdl
Drautal, Gitschtal. Dann das Tal zwischen Villach und Radenthein, weiß nicht wie das heißt. Gailtal u.s.w.
Hallo stefferl!
Wieso schreibst denn nicht einfach: "Kärntner Täler"??? :D:):confused::D:rolleyes::):mad::p;):):D
lg Ferdl
PS:
Ich denk wenn man das Bild genau betrachtet kann man schon rausfinden, wo das ist.
Kirche ist allerdings keine drauf.:D
Jetzt hab ich so viele aufgezählt und es ist nicht dabei? Gut, weiter. Lesachtal, Glantal, Metnitztal, Mölltal u.s.w. Mit den steinernen Dingern kann ich nichts anfangen. Ist das vielleicht bei der Römersiedlung Teunia im Drautal?
Kann mich nur wiederholen:
Zitat:
Wieso schreibst denn nicht einfach: "Kärntner Täler"??? :D:):confused::D:rolleyes::):mad::p;):):D
Hast ja wirklich schon einige aufgezählt, nur dass richtige ist da nicht dabei!
lg Ferdl
Virgental Lavanttal Jauntal Rosental Loibltal Und Auss!
Ja ja, Kärnten hat viele Täler, allerdings gehört das Virgental nicht dazu. Aber auch jenes Tal in dem das Foto gemacht wurde ist da nicht dabei. Eigentlich wart ihr ja schon nahe dran...:confused:
Von diesen Steinskulpturen stehen da mehrere herum.
lg Ferdl
hallo,
wird doch das Maltatal sein.
http://www.abload.de/img/lob00029ewkw.gif
Super!!!!
Akapi macht weiter!
lg Ferdl
Dabei war ich schon im Maltatal und auf der Staumauer! Aber bei den vielen Tälern. Hab eh mit der Lupe gearbeitet auf der Landkarte. Aber ich gehe mit Richard konform, mein erster Gedanke war auch Gnesau Richtung Turrach.
hallo,
macht wer anderer weiter, muss jetzt weg.
Später gerne!
Ich hab eines, ein leichtes. Wo ist das?