[quote=peterv;122877]Genau das meine ich! Zeitlich gesehen ist da der Landweg sicher besser!
Druckbare Version
hallo,
kann die fähre wirklich nur wärmstens empfehlen!!
dann ist auf der "put" wenigstens nix los :D:D:D
lg v d ützis
[quote=Laredo;122881]
Entschuldige bitte,
aber nach 1500-1800km Fahrtstrecke im Womo bist mindestens einen Tag ereldigt und das bei
der Hin- u. Rückreise sind 2 Tage + je 1 1/2 Tage Fahrt sind wieder 5 Tage oder ??;)
Bin selber vor ca. 20 Jahren in einem Stück von Parga nach Wien gefahren ( VW-Bus Diesel 54 PS)
da war ich noch etwas jünger und bin pro Jahr sowieso 70 tkm gefahren, trotzdem habe ich danach
16 Stunden geschlafen !
Ist meine Erfahrung dazu und daher tendiere ich zur Fähre, weil 600 km nach Venedig sind ein
Tagesritt ohne grössere Anstrengungen. natürlich ist das Alles Geschmacksache !
Gusto und Ohrfeigen sind bekanntlich sehr verschieden !:D
Hast schon Recht Speedy!
Venedig OK!
Aber wenn ich jetzt Ancona hernehme: sind auch von mir über 1000km. Da bin ich auch schon fast in Griechenland.
Fähre ab Venedig hat für mich jedoch Nachteile: kein Camping on Bord (ich reise mit Hund!), länger auf See (Hund!), teurer.
Laredo
Ich habe die Variante Ancona/Igou. noch nicht probiert, wäre mir auch zu weit für die geringe Ersparnis
bei der Fähre.
Minoan bietet COB von Venedig nach Igou. u. Patras an kostet im Juni bis 6m 2 EW +Hund rund 440,-
und angeblich gibt es noch eine Ermäßigung über ARBÖ od .ÖAMTC.
Wir überlegen noch, aber der Landweg ist für uns kein Thema mehr und pnj03 wird es auch freuen:D:D
Griechenland mit dem WOMO fehlt halt noch in unserer Reiseerfahrung.
Greece mit PKW/Land+Fähre, Motorrad/Fähre auch Flug/Hotel/Leihwagen schon erledigt.
Hi Ferdlnand!
Wenn ich das minus 50% setze dann bekomm ich den Preis.
Aber ist mir eigentlich wurscht, weil die Fähre fahr ich sowieso nicht. Die Argumente wurde oben schon ausführlich beschrieben.
Zitiat-Guggi:
Bei mit wären es 684 EUR. Wenn ich später buche kostet es das doppelte.!!!!!
Überlegst du da auch noch.
Vorallem wenn ich nachrechne war das 50% unseres Budgets vom letzten Griechenlandurlaub.
Also ich hab das nachgerechnet:
Kinder bis 16 Jahre sind im Rahmen dieser Aktion kostenlos.
Macht einen Preis in der Hauptsaison für WOMO und 2 Erwachsene: EUR 466,--
Laredo
Wie schaut´s auf dem Landweg eigentlich von der Terminplanung her aus?
Wenn man am Sonntag die beiden serbischen Grenzen passiert - weniger Stau?
Laredo
Also wir sind am Samstag weggefahren.
Hatten eigentlich nicht wirklich einen Stau auf der Strecke. Die Grenzen waren rasch überwunden. Bis auf Ungarn (GP Wochenende :-( )
Wie es sonst ist, kann ich dir leider nicht sagen
Hi
Nein, weil der Campingplatz was wir wissen nur mehr Dauercamper und so Campinghütten hat.
Also Minoan mit CoB vom 16.06. - 07.07. wären € 783,-
Da rolle ich entspannt am Landweg dahin, obendrein, wo meiner besseren Hälfte auf der Fähre ziemlich fad geworden ist (OK, wird´s ihr auf der Put auch:D:D)
Unter www.exposa.de bzw. direkt auf der ANEK-Homepage http://www.ferries.gr/anek/deutsch/default.htm
findest du mehr davon.
Übrigens: Kinder gratis!
Laredo
Danke für den Link,
Hm - ned schlecht, in der Konfiguration hinm und zurück Venedig - Patras € 420,-
Das ist dann schon eher eine Überlegung wert.
Wobei Put wären wir Nordgriechenland gefahren. Also 2800km, macht 344l Diesel, also 350,- € für den Sprit, Maut in SRB nochmal 75, macht 420 Taler.
Fähre 420 + 1200km, 156l Diesel, also weniger als 150 (geht sich in A oder GR aus zu tanken) plus Maut in I macht nochmal 40, ergibt insgesamt 610 Euro - also 190 mehr als Nord-GR über Put.
Da werden wir noch mla in uns gehen, ob wieder Pelo, oder Chalk. oder aber Sizilien....